Mittwoch macht mein Verkäufer bei Beresa meine LE fertig. Heute alles abgesprochen. Sollte Lenkradheizung oder ähnliches bestellbar sein, dann alles anklicken. Nehme ich gleich mit. Wird ein Barkauf.
Beiträge von crazyblack
-
-
...egal, dann eben nicht
genau
-
Hatte eben einen Anruf meines Agenten. Die ALD lässt beim Leasing maximal eine Sonderzahlung von 6.000,-€ zu.
Keine Ahnung ob die die Rate so künstlich hochschrauben wollen. Die von mir gewünschte Sonderzahlung von 20.000,-€ wurde abgelehnt. Der Kauf eines BEV scheidet für mich im Moment leider aus, gerade beim #1 gibt es mir da zu viele "vielleicht und eventuell in Zukunft". Schade, halte mich auf den großen Kleinen schon gefreut.
Eine solch hohe Anzahlung von knapp 50% des Objektpreises schließt leider das Kreditwesengesetz aus, da damit der Finanzierungscharakter des Leasings fehlt. Dann befinden wir uns im Bereich des verdeckten Abzahlungsgeschäfts, somit einer Finanzierung und dafür würde die ALD eine Vollbanklizenz benötigen.
Nicht immer hat es den Hintergrund der zu verdienenden Zinsmarge.
Da wird dir nur der Weg über eine Finanzierung bleiben.
-
Mit der oben genannten Begründung kann ich auch den Dacia Spring als Alternative bringen.
Nochmal, der Avenger ist kein schlechtes Produkt, aber preislich unattraktiv. Zumindest im Kauf. Wie sich die Leasingraten entwickeln, muss man sehen. Die mit THG Quote einbezogenen Werberaten finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Die Basis ist nicht schlecht. Wir haben einen Mokka-e Ultimate aus der anfänglichen Aktion von November 2020. Der hat Navi, Ledersitze etc. Leasingrate ist bei 24M/15.000 km p.a. und Anzahlung Bafa 115€ netto. Das ist unschlagbar. Leider läuft der im September 2023 aus. Den würde ich dann eher nochmals nehmen, als den Avenger. Weil er mit mehr Ausstattung preislich, auch jetzt mit den höheren Raten, besser liegt als der Avenger. Das wäre für mich eher eine Alternative, wenn ich sparen wollte/müsste.
-
Ich finde die Stoffsitze besser als die Dark Matter Ledersitze, da mir die weißen Einsätze nicht gefallen.
-
Weißt du, wer der Anbieter der Finanzierung ist?
-
Das will vielleicht aber nicht jeder nutzen. Ich finde das grausam. Zum Beispiel schaltet er bei DAB-Radio nach jedem Telefonat oder anderer Unterbrechung auf Apple Music um. Bei jedem Einsteigen wird Apple Music gestartet. Auch, wenn vorher Radio an war. Neben anderen Dingen. Ich möchte kein Apple Car Play.
Ladeplanung mit Akku-Vorheizung kannst du dann auch vergessen. Geht mit ACP auch nicht.
-
Der Jeep Avenger in der First Edition hat für 39.900€ noch nicht mal ein Navi.
-
Ich habe heute mit meinem Verkäufer alles besprochen. Er löst die Bestellung aus und schickt mir alle Unterlagen. Sollte irgendetwas wie Lenkradheizung und Sitzlüftung auswählbar sein, soll er es in der Version "dauerhafte Aktivierung" mit bestellen.
Mal sehen, wann er dann kommt.
-
JuicePass App oder EnBW. Sind die, die ich in Italien nutze. Leider geht dort meine Flat nicht