Beiträge von crazyblack

Ah danke für die Info mit dem externen GPS Empfänger... halt auch wieder doof den extern wieder irgendwo hinkleben zu müssen wenn man an sich eine so schöne sauber Lösung hat und mit cam hinten gehts auch nicht... alles noch nicht so die perfekte Lösung.

Kennt einer noch andere Hersteller solcher Lösungen, auf die man hoffen könnte, dass sie auch eine für den #1 bauen?

Du kannst den wahrscheinlich auch oben noch hinter die Verkleidung packen. Die empfehlen nur, für besseren Empfang, den nach unten zu verlegen. Das geht aber recht einfach. Vielleicht ist das Dach vor oder hinter dem Panoramateil auch gar nicht aus Blech. Dann kann man ihn oben unter den Dachhimmel kleben.

Ich habe das schon mal bei FitCamX angefragt, aber sie bieten maximal einen externen GPS-Empfänger an, der noch irgendwo angebracht werden muss.

Also, keine wirklich gute Option.

Leider habe ich den gerade jetzt erst gesehen und der kann nicht separat erworben werden. Der Einbau ist kein Problem. Einfach das Kabel durch die A-Säule legen und das Ding unter das Armaturenbrett kleben. Bin gerade dabei, zu versuchen, die beiden Bestellungen um den GPS Tracker zu erweitern. Mal sehen, was die antworten. Der braucht nämlich ein anderes Motherboard in der Kamera.

Nice to have, ist aber jetzt nicht entscheidend für mich. Die Kamera ist allemal besser als keine.

Man kann doch hinten eine gesonderte Dashcam ankleben, anbauen oder so, um dann direkt die hintere Steckdose zu nutzen.

GPS auch noch ? Man kann nun mal nicht alles haben.

FitCamX bietet aber nur eine Version mit hinterer Kamera an, die mit einem Kabel von vorne verbunden wird.

Andere Lösungen gibt es natürlich zu hauf.

Aber führe mal ein Kabel von der Heckscheibe verdeckt zu der Dose.

Dann müsste ich ja ganz schön bekloppt sein. Warum sollte ich das tun? Im Kofferraum ist doch rechts oben in Fahrtrichtung ein zweiter 12V Anschluss.

Das ist ja zum Glück auch kein Gefrickel, das Kabel von der Scheibe der Heckklappe in den Innenraum und dann hinter zig Verkleidungen zu dem 12V Anschluss zu verlegen. Da hätte ich das aber schneller durch den Dachhimmel gezogen. Aber die Lösung kommt aus 2 Dingen nicht für mich in Frage. Erstens, dass ich vorne eine Kamera mit Saugnapf an der Scheibe kleben hätte und zweitens, hinten eine geklebte Version mit sichtbarem Kabel, zumindest bis in die Verkleidung der Heckklappe.

Heute kann man halt den Hals nicht vollkriegen. Für die Freischaltung bereits verbauter Teile bezahlen käme mir nicht in den Sinn. Die Dinger sind ja bereits verbaut und natürlich auch schon bezahlt. Ggf dann halt das ganze Produkt nicht kaufen. Ich brauche deren Auto weniger als die mein Geld.

Dann wirst du ja die Lenkradheizung im #1 auch nicht bezahlen/freischalten lassen ;)

Na ja, wenn ich ein Auto für 60000 Euro kaufe und muss dann für eine Sitzheizung extra bezahlen, finde ich das schon teuer. Hatte noch nie ein Auto über 30000 Euro, wo die Sitzheizung eine Sonderausstattung war.

Sitzheizung war schon immer eine Sonderausstattung bei BMW. Oft inkludiert in Ledersitze oder auch separat zu erwerben. Es hat sich nichts geändert, Lediglich, dass man jetzt auch "auf Zeit" buchen kann. Soll Kunden geben, für die es jetzt sogar beim Neuwagenkauf günstiger geworden ist. Hintergrund ist aber ein anderer. Du darfst die vielen Kunden nicht vergessen, die jetzt die Sitzheizung nachträglich ordern können, weil der vorherige Besitzer sie, aus welchem Grund auch immer, nicht mitbestellt hatte. Nicht immer ist alles negativ zu betrachten.

OT: Ich erlebe das gerade selbst. Ich suche ein S500 Cabrio. Man glaubt gar nicht, was Leute bei einem Auto mit 200.000€ Neupreis alles an kleinen Extras, die praktisch nichts kosten, nicht mit bestellen. Aber nachträglich lässt sich das halt nicht mehr korrigieren. Da sind zBsp Dinge wie die erweiterte Ambientebeleuchtung für 340€ nicht mitbestellt worden. Matrix-Licht, Voll-Lederausstattung (2.500€) etc. Fehlt bei fast allen. Unglaublich. Aber fett in die Anzeige schreiben "absolute Vollausstattung".