Beiträge von crazyblack
-
-
Ich bin Mal gespannt. Langsam sollte es bei meiner LE eigentlich auch mal mit DAD losgehen, wenn die diesen Monat noch ausgeliefert werden soll.
Habe aber noch gar nichts gehört, ob überhaupt schon ein Smart in Osnabrück ausgeliefert wurde.
-
und du denkst dass man dann die Reissleine gezogen hat weil er sich einphasig nicht verkauft hat?
Ja.
-
Wenn man sich ein wenig mit der Automobilindustrie auskennt, dann macht das sogar sehr viel Sinn. Du hast nur ein Teil, dass du in viel größeren Mengen und dadurch günstiger einkaufen kannst. Auch hast du viel weniger Lagerhaltung bei den Ersatzteilen, da nur 1 Teil gelagert werden muss. Es gibt unzählige Beispiele in der Branche, bei denen das so gemacht wird.
Der Sinn der unterschiedlichen Lader war die Produktdifferenzierung.
-
Die Rechnung kam bei mir per mail direkt, als es im Account auf "bezahlt" gestellt wurde. War alles am gleichen Tag. Morgens per Echtzeitüberweisung gezahlt, um 20:58 Uhr kam die Rechnung. DAD und Auto fehlen noch
-
Letztlich müsste man ja nur mal in den JSON Dateien nachsehen, ob es eine neue Modellnummer für den Pro+ mit 22kw Lader gibt. Auch hat sich doch anscheinend nichts an den verfügbaren Stückzahlen im Store geändert. Das scheinen die gleichen Einheiten zu sein, wie vorher. Letztlich wird man es erst genau wissen, wenn einer mit 1-Phasen-Lader ausgeliefert wurde und der mal auseinander gelegt wird und man dann nachsehen kann, was verbaut ist.
-
Ich gehe davon aus, dass die bereits in Zeebrügge stehenden Fahrzeuge nachgerüstet werden. Vielleicht ist es ja doch nur eine softwareseitige Limitierung gewesen 😀
-
Ich bin gespannt, ob meiner das Kabel hat oder auch "ohne" ist.
-
Ich hab hier gelernt, wer den online bestellt und noch nicht bekommen hat, kann jederzeit stornieren und den 22 Kw bestellen?
aber nur, wenn er als Privatperson bestellt hat.
-
Ist schon auch interessant, wie hoch schätzt du den Verlegungsaufwand ein im Smart?
Kann ich dir nicht sagen. Da ich das Kabel für den GPS-Dongle sowieso über die A-Säule verlegen muss, kann das Stromkabel da gerade mit. Kommt dann noch auf die Lage des Sicherungskastens an. Ich werde es wahrscheinlich eine Werkstatt machen lassen. Denke in 2h sind die komplett durch. Wie gesagt, werde ich alles angehen, wenn der #1 da ist.