blöde Frage, wie sehe ich das?
Rechts oben im Hauptdisplay ist ein Kopf abgebildet - dort klicken und schauen, ob ein Profil angelegt ist.
blöde Frage, wie sehe ich das?
Rechts oben im Hauptdisplay ist ein Kopf abgebildet - dort klicken und schauen, ob ein Profil angelegt ist.
ich habe hier das Problem, dass ich erst gar keinen digitalen Schlüssel generieren kann (iPhone 15 pro). Die Dame im Autohaus brachte es auch nicht hin. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die App nicht richtig mit dem Auto verbunden ist? Die App zeigt nämlich immer noch den Standort des Autohauses an und die Batterie mit 99 %. Fahrzeug steht bei mir in der Garage und der Akku ist auf 80%.
Das kannst u.a. testen, ob ein Profil angelegt wurde. Wenn nicht, bist du nicht am Smart angemeldet.
Der funktioniert gut. War sogar mal einen Euro günstiger
Ich habe gleich noch einen für einen Kumpel mitbestellt. Bei einem war PP/CP vertauscht. Lässt sich aber schnell durch Aufschrauben und Tauschen der Pins beheben. Den Händler habe ich informiert.
Genau das war wohl der Grund, warum meiner nicht funktioniert hat und wieder zurück gegangen ist.
Das ich das Gebimmel abgeschaltet habe, blinkt nur das Verkehrszeichen und das kann ich ignorieren
Genau das ist beim #3 anders und nervt deswegen gewaltig.
Price drop, jetzt 33.89€
Just found this amazing item on AliExpress. Check it out!
61,62€ | Fit for Smart EVs V2L Discharger Vehicle to Load for type2 Car Discharger Adapter Compatible with Smart Car Schuko or Multi Plug
Das ist exakt der Adapter, den man bei Lilian bestellen konnte. Dort hat er 32€ gekostet. Die Preisdifferenzen bei Aliexpress entstehen durch Kursschwankungen $/€.
Wenn der Widerstand korrekt ist gibts keinen Grund wieso der nicht funktionieren sollte,außer, die haben versehentlich nen falschen Widerstand verlötet oder falsch verdrahtet innen. Wenns so ist dann korrigiert man es halt selbst, sofern man es kann.
Ich hatte vor der Bestellung sogar das Schaltbild übermittelt. Vielleicht ist der Fehler ja auch inzwischen beseitigt worden.
Hauptsache ist doch - es gibt ein update
Da ich den digitalen Schlüssel eh nicht nutze, verwende ich nur noch Hello #.
Ich meinte den Ursprungsbeitrag, also den aus dem Link.
BeitragRE: Smart #1 V2L Vehicle-to-load Bidirektionales Laden: ohne Gewähr, auf eigene Gefahr ⚠️Die testen augenblicklich erst einmal die Nachfrage. Hatte Kontakt zum Hersteller. Sie waren dabei, einen Adapter für Xeekr zu entwickeln und meinten, dass er auch für #1/3 passen könnte. Ich habe einen Adapter von einem anderen Hersteller bestellt. Sie bieten Universaladapter an und haben mir zugesichert, dass er mit 2,7k ohm für #1/3 zugeschickt wird. Es wird wohl 14t dauern, bis er hier ist. Ich werde dann berichten.
https://de.aliexpress.com/item…1%21&gatewayAdapt=glo2deu
Läßt sich nicht editieren.
Die testen augenblicklich erst einmal die Nachfrage. Hatte Kontakt zum Hersteller. Sie waren dabei, einen Adapter für Xeekr zu entwickeln und meinten, dass er auch für #1/3 passen könnte. Ich habe einen Adapter von einem anderen Hersteller bestellt. Sie bieten Universaladapter an und haben mir zugesichert, dass er mit 2,7k ohm für #1/3 zugeschickt wird. Es wird wohl 14t dauern, bis er hier ist. Ich werde dann berichten.
Adapter funktioniert bei mir nicht und ist wieder zurück gegangen.
Geht definitiv günstiger. Ich habe diesen Adapter gekauft. Hat bei mir noch einen Euro weniger gekostet, aber 18,50€ sind doch auch noch ein Schnapper.
Genau dieser hat bei mir nicht funktioniert und ist wieder zurück gegangen.