Ich hab den Smart diese Woche erst beim Händler abgeholt. Wann er gebaut wurde weiß ich nicht. Wie kann man das herausfinden?
In dem CoC, dass dem Auto beiliegen sollte.
Ich hab den Smart diese Woche erst beim Händler abgeholt. Wann er gebaut wurde weiß ich nicht. Wie kann man das herausfinden?
In dem CoC, dass dem Auto beiliegen sollte.
Wo sehe ich das Herstellungsdatum?
In dem CoC. "Certificate of Conformity" (EU-Übereinstimmungsbescheinigung).
Ich hab ein kurioses Problem bei CarPlay.
In 80% der Fälle stürzt CarPlay ab, wenn ich Siri benutze. Egal ob Nachrichten, Kontakt Anruf usw. Also nicht in einem bestimmten Szenario, aber immer ist Siri mit im Spiel.
Das Auto baut die Verbindung komplett ab, dann dauert es 10-15 Sekunden und dann ist CarPlay wieder verfügbar 🙉
Wireless und mit Kabel?
weil das Update vielleicht komplett ausgerollt wurde und die Fahrzeuge, die es noch nicht haben, eben ein Update der Kommunikationseinheit benötigen. Ist ja relativ einfach festzustellen. Du brauchst nur einen #1 zu finden, der im Juli gebaut wurde und das Update nicht nicht hat. Dann kann es das EVCC nicht sein.
Jetzt wird es interessant. MeinSmart#1 wurde am 5.12.23 zugelassen und ich werde ihn am 29.12 übernehmen. Lt CoC ist er am 23.4.23 hergestellt worden. Dann stand er aber lange in Zeebrugge herum. Was für ein EVCC könnte da verbaut sein?
Ist doch ganz einfach: Deine Voraussetzungen sind schon einmal prima. Dein Fahrzeug unter vehicles in Evcc eintragen. Dann hast du 4 Möglichkeiten des Aufladens: aus, PV (Überschuss), Min+PV, schnell. Phasenumschaltung mit Gemini 4 funktioniert nur mit token von Evcc - damit unterstützt du das Projekt. Problem beim Smart#1 ist, dass die Api nicht öffentlich ist. Somit kann Evcc nicht den SoC des Smart berücksichtigen. Es wird dann der Wert übernommen, den du im Auto eingestellt hast. Mit Evcc kannst aber auch neben der Wallbox schaltbare Steckdosen mit Überschuss laden. (Wärmepumpe/Heizstab, E-bikes usw. In Verbindung mit Tibber kannst du dann auch alle Geräte mit dem dynamischen Stromtarif steuern, wenn mal kein Überschuss (wie augenblicklich) vorhanden ist. So kann man z.b. nachts den Smart u.a. aufladen, wenn der Tarif niedrig ist.
Es gibt eine offizielle Stellungnahme von Smart: alles gut👍
Lösung für mich hat so funktioniert: tracking erlauben ausschalten in Einstellungen „Hello,Smart“
-Es hat nichts mit IOS zu tun - liegt einzig und allein am Smart server. Gestern gingen alle meine Geräte (iphone 14pro, XR, ipad pro mit ios17,2 und aoo 1.4.6. Heute Morgen wieder nicht.
Auf keinem meiner IOS Geräte gibt es ein Problem: iPhone 14 pro, XR, Ipad pro. Alle mit 1.4.6.
Von dem BugFix hat man außer an einem Tag nichts mehr gehört!
Gringo1 wird uns sicherlich bald berichten. Er hat es ja vorgestern bekommen.