Ich konnte mir bisher mit folgendem Hinweis helfen.Gleichzeitig für 10 sec Button am Schlüssel und am Türschloss außen drücken und das Fenster fährt komplett runter. Dann das Spiel noch einmal zum Hochfahren.
Beiträge von Coolio2004
-
-
Von Seiten der Hersteller gibt es Lösungsansätze. Die Go-e Gemini V3/4 simuliert ein Ausstecken des Kabels und verhindert somit das „Einschlafen“. Meine V2 kann das leider nicht. Daher werde ich auf die V4 wechseln, da ich von Smart keine Lösung erwarte.
-
Bei mir auch Storno - waren die letzten, die man noch bestellen konnte. Es ist wohl eine Masche von Reifendirekt, wie man in den Bewertungen lesen kann. Also Hände weg von diesem Anbieter.
-
Nachdem mein #1 drei Tage bei der Werkstatt stand wurde mir von dem Servicemenschen mitgeteilt, dass die Bowdenzüge erst im Mai verfügbar wären. Es wurde also überhaupt nichts an meinem Wagen gemacht! Smart weiß auch schon Bescheid, da sollte mal eine Nachschulung erfolgen
Habe jetzt in einer anderen Werkstatt (die von dir BRA-&VW-Bus empfohlene) für Montag einen Termin bekommen. Allerdings sagte mir der Experte dort, dass man erstmal schauen müsse welche Bowdenzüge überhaupt verbaut sind. Evtl müssten diese doch nicht getauscht werden, aber das muss man sich anschauen wenn die Türverkleidung ab ist.
Meine Frage in die Runde: kann das sein, dass trotz der Probleme die ich hatte bereits die "richtigen" Züge verbaut sind? Und falls ja, was ist dann die Lösung von smart?
Beste Grüße
Carsten
Wie bereits berichtet war ich am Montag beim Service in Köln und da bei mir bereits die „Neuen“ verbaut sind, wurden die Züge gefettet. Lass dir gleich vom kompetenten Service Mitarbeiter die Problematik mit der Ladeklappe erläutern - er hat interessante Fotos gemacht. Das Ganze ist eine Fehlkonstruktion und muss nach gebessert werden. Das gilt auch für die Türschlosskonstruktion. Der Service Mitarbeiter ist gut vernetzt und redlich bemüht, durch Verbesserungsvorschläge die Mängel zu beseitigen. Ich kann daher jedem die MB Niederlassung Köln empfehlen.
-
Bist Du sicher dass die Seilzüge auch an den hinteren Türen gewechselt wurden ? Mir wurde mitgeteilt dass hinten andere verbaut sind welche wohl nicht von dem Problem betroffen sein sollen.
Mein Smart war am Montag zum Wechsel der Züge in der Werkstatt. Es stellte sich raus, dass das Fahrzeug bereits die neuen Züge hatte und trotzdem die Probleme mit Öffnen und Schließen hatte. Die Züge wurden gefettet, um Abhilfe zu schaffen. Lt. Service Mitarbeiter kann das nicht die endgültige Lösung sein. Ebenso stellt der Ladeklappenmeschanismus eine Fehlkonstruktion dar. Er zeigte mir Fotos, auf denen Eis in der Mulde unter dem Bolzen zu sehen war, der verhinderte, dass sich der Bolzen bewegen konnte -entweder ein Ablauf oder aber keine Mulde unter dem Bolzen.
-
Mit Sommerreifen wieder abgeben, wenn du Sommerreifen bei der Übergabe drauf hattest.
Da der Smart#1 nur mit Sommerreifen ausgeliefert wird, muss man ihn wohl auch wieder mit Sommerreifen zurückgeben.
-
Ich kann mich da nur anschließen, es sind meine ersten Allwetterreifen und bisher ist der Grip wirklich gut. Selbst auf geschlossener Schneedecke geben die einem ein sehr sicheres Fahrgefühl.
Ich habe auch bei ATU zugeschlagen, dank des Hinweises hier aus dem Forum, Preis waren 850€ ohne Montage.
Die Montage bzw. das Umziehen hat mein Händler kostenfrei übernommen.
Ich hoffe natürlich, dass die Reifen die Leasingdauer durchhalten, aber 30.000km sollte man bei dem Preis doch erwarten dürfen, oder?
Normalerweise muss man bei Leasingfahrzeugen den Wagen mit Originalausrüstung zurückgeben. Ich gebe also meinen Volvo mit Sommerreifen diese Woche ab. Werde mal die AGB von ALD durchforsten.
-
Genau das spricht dafür, die Gummipuffer und zusätzlich evtl. die Verriegelungen nicht richtig eingestellt sind. Öffne die Haube mal und lass die aus ca. 50 Zentimeter mal fallen. Die sollte dann sauber und gleichmäßig schließen. Tut Sie das nicht auf einer Seite zb. weil die dann auf einer Seite hoch steht, dann ist es auf jeden Fall eine Einstellungs Sache. Viel Erfolg
Danke für den Tipp. 360 Grad Drehung raus und jetzt schließ die Haube richtig.
-
Okay, da habe ich mit dem Galaxy s21 ultra keine Probleme. War bisher mal 90 Minuten auf der Ladeschale.
3-4 std ist normalerweise auch kein Problem, aber auf meiner Fahrt nach Südfrankreich ist es passiert und auf der Rückfahrt mit iphone 14 pro meiner Frau ebenfalls.
-
Vielleicht täusche ich mich, aber war nicht irgendwo zu lesen, dass es über Kabel etwas schneller läuft? Ansonsten finde ich es bei längeren Fahrten wegen der Stromversorgung besser.
Bei Langstrecken benutze ich tatsächlich lieber wired, da meine Iphones in der Ladeschale auf Dauer so erhitzen, dass der Bildschirm einfriert. Geschwindigkeitsvorteile habe ich aber nicht bemerkt.