Car Scanner hat in der neuesten Version die Profildatenbank aktualisiert. Unter Smart findest du jetzt EX30 und Smart#1 vereint.
Beiträge von Coolio2004
-
-
Der Aufmerksamkeitsassi meckert bei mir mit 1.3.2 mehr als mit 1.3.a1 bei Übergabe.
-
marco79cgn Super, dass du doch Zeit gefunden hast, uns den Kurzbefehl anzubieten. Ich habe mich gefreut, dich beim Treffen letzten Samstag persönlich kennengelernt zu haben.
-
Ich hab mir diesen Dongle gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0CPM1V8H8
In der Übersicht wird das OBD-2-Protokoll Angezeigt und die VIN, aber unter Sensoren werden nur Spannung am OBD Modul und Uhrzeit angezeigt.
Für IOS kann ich meine Empfehlung nur wiederholen: iCar pro funktioniert seit Jahren für meine Zoe, Volvo und jetzt Smart#1. Andere Billigprodukte haben unter IOS nicht richtig oder gar nicht funktioniert. Das mag bei Android anders sein.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ABRP muss expliziert den Smart unterstützen.
-
Ciao, How can I add my smart to Home Assistant?
see https://github.com/DasBasti/SmartHashtag?tab=readme-ov-file
-
Nur eine Mutmaßung von mir:
Da du ja im Auto sitzt und am OnBoard Display den Ladevorgang abbrichst, kann es doch sein, dass dann keine Meldung über das Handy mehr kommt, da du ja selber den Ladevorgang abgebrochen hast.
Das ist eine plausible Erklärung. Als ich auf meiner ersten langen Tour den Ladevorgang an der Säule beendet habe, ließ sich der Stecker nicht am Auto abziehen. Ich habe das Auto immer wieder verschlossen und hat mich vom Auto entfernt – hat alles nichts geholfen. Im Auto wurde auch angezeigt, dass der Ladevorgang beendet wurde. Letzt endlich konnte ich das Problem dadurch lösen, dass ich an der Lade Säule mit der Lade Karte erneut einen Ladevorgang gestartet habe und ich sofort bemerkte, dass die Kontrollleuchte am Lade Port von grün auf aus wechselte und ich den Stecker abziehen konnte. War schon ein wenig stressig.
-
Start wurde mir eben angezeigt aber nicht beendigt, obwohl ich den Ladevorgang im Auto beendigt habe.
-
Beim Brabus scheint es nicht zu funktionieren. Ich sehe nur die ODB2-Spannung und z. B. die VIN. Sensordaten sind nicht vorhanden.
Verwendest du auch das EX30 Profil?
-
Funktioniert Car Scanner auch direkt auf Carplay ?
Vielleicht die Pro Version. Die „normale“ wird nicht angezeigt.