Beiträge von Woodstock17

    ohne verkäufer zu diskreditieren. aber deren geschwätz wäre mir zu vage.

    das muss smart selbst offiz. verlautbaren + in der auflistung beim Modell angeführt sein !

    Könnte ja auch noch die 11 kW "Zwischenstufe" kommen, um mit dem Wettbewerb gerade so mitzuhalten bei dieser Position.


    Bzw. mit Pro, Pure+ und Pure gibt es ja eh noch 3 Abstufungen darunter - wo man solche schwache Ladeleistung als Basis feil bieten kann.

    Gibt es in der Preisklasse Fahrzeuge, in der aktuell 1-Phasenlader eingebaut werden ? Nur in den Basisausstattungen ( Corsa, etc. ) oder hat sich das zwischenzeitlich geändert .

    Abgesehen davon, Basis ist der Pro+ ja nicht .


    Wäre also naheliegend wenn ein 3-Phasenlader im Pro+ als Standard kommt ( 11 KW wäre ja ok ). Eigentlich muss der kommen.

    weißt du wie das beim Premium aussieht?


    Verträgt der #1 eigentlich Phasenumschaltung während dem Laden? Das mag ja auch nicht jeder.

    Würde mich wundern, wenn der 3-Phasenlader des Premium damit Probleme hat.


    Am Besten mit einem Probefahrzeug an deiner Wallbox ausprobieren.


    Ich konnte es bei meiner Probefahrt mit dem Premium damals noch nicht testen, da der go-e Charger erst seit dem letzten Softwareupdate die Phasenumschaltung können soll.

    Das wäre natürlich ein Knaller und das Auto damit für viele interessant...

    Ich habe gerade den Smart Support angerufen … der Callcentermitarbeiter macht sich kundig. Parallel versuche ich meinen Kundenbetreuer zu erreichen.

    Mein Smart Händler hat mit mitgeteilt, dass die Pro+ in Zukunft (Zeitpunkt ungewiss) für Deutschland definitiv den 22 KW Lader bekommen werden. Die Bestandsmodelle würden sich nicht via Software freischalten lassen.

    Das wäre ein Grund noch abzuwarten und meine Bestellung zu stornieren 🤔🚗🙄.


    Wo ist dein Händler ?

    In deinem Video von Move Electric ist auch ein Kleber GJR aufgezogen. Der Tester ist wohl vom Abrollgeräusch nicht so beeindruckt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider sagt er nicht, ob es der Quadraxer 2 oder der Quadraxer 3 ist.

    Der Quadraxer 2 ist vom Aufbau her eher ein Winterreifen und vermutlich lauter.

    Beide werden parallel vertrieben.

    Wenn ich die Reifen auf den ersten Minuten auf dem Video betrachte, komme ich eher zu dem Schluss, dass es die Quadraxer 2 sind.


    Danke für das Video 👍

    Traue keiner Fotostory welche Du nicht selbst gefälscht hast. Das war wahrscheinlich der kleine daneben, wir bekommen im April einen fourtwo Cabrio bei welchem der 22 kW-Lader auch "auf dem Bestellzettel angekreuzt" wurde.

    Weil er keine Ahnung hat. Wenn er nur Fahrzeuge mit 3-Phasen-Lader anbieten will kann er keinen Pro verkaufen. Glaube kaum dass der bei den Ösis anders angeboten wird als bei uns.

    An diese Verwechslung ( #1 / Fortwo ) habe ich auch erst gedacht ….

    .. lass mir mal die kleine Hoffnung 🙄😁.

    Laut Aussage von einem österreichischen Händler wird leider erst ab August der #1 bei uns im Ösiland bestellbar sein.

    Echt spannend fand ich aber seine Aussage, dass alle Modelle mit einem 3-Phasenlader ausgestattet werden, da Fahrzeuge mit 1-Phasenlader keine Käufer finden würden........

    Es sieht so aus, dass kein Händler einen Pro+ im Showroom hat.

    Dann könnte man zumindest einen Blick in die Ladebuchse werfen um zu sehen, ob alle Kontakte in der AC Buchse vorhanden sind oder ob zwei fehlen.