Beiträge von LuckyLook

Als kleiner Tipp. Nimm dir 2 Stücke Kreppklebeband oben am Ramen vom Bildschirm festmachen andere Klebe Seite an die Folie. Stückweise „runter-hoch“ . Sitzt ? Dann Folie hochklappen die Schutzfolie abziehen und wieder runterfallen lassen und dabei von der Mitte nach außen wischen. Eigentlich total einfach. Selbst bei riesigen Bildschirmen von BMW, Mercedes co. geht’s so sehr genau.

Edit : wenn du die Folie ausgerichtet hast und sie zum letzten Mal hoch klappst, kannst du noch einmal gründlich wischen um eventuelle Verunreinigungen zu beseitigen. Am besten geht’s natürlich, Neuwagenfolie ab / neue drauf.

Danke, super Tipp mit den Klebstreifen. ;)
    Die Neuwagenfolie hatte der Händler im Rahmen der Einweisung und Übergabe entfernt.

Die Suchfunktion im Forum mit z.B. Ablagefach hilft ;)

Ich selbst nutze diese darunter ist noch genug Platz um z.B. Einkäufe beim Metzger gekühlt unterzubringen.

BIXUAN kompatibel mit Smart 1 2023 Mittelkonsole Aufbewahrungsbox

Oh, ja danke. ;)
    Ich suche. ;)

Mal weg von der Kühlfunktion des Kühlfachs.
    Als alleiniges Fach ist mir das zu tief. Gibt es irgendwo im Zubehör eine Art Einlegefach um es zu teilen?
    Ähnlich wie beim Tesla MY M3?

Ich habe meinen jetzt seit einer Woche und ebenso das Problem mit der Ladeschale.
    iPhone 12 Pro Max mit Original Applehülle und Macsafe (Silikon). Ohne Hülle, Fremdanbieterhülle.
    Die Ladung wird alle paar Sekunden für einige Sekunden unterbrochen.
    Softwareversion 1.2.0.0. wurde vor Übergabe aufgespielt.
    Und solche Spirenzchen wie es ohne die Matte zu laden, fange ich erst gar nicht an.
    Das wird reklamiert und Punkt.

Ich hatte die Alutec Aveleno heute bei meinem Reifenhändler in 18 Zoll für meinen Brabus angefragt. Er hat nicht nur alle Papiere durch geschaut sondern ebenfalls bei Alutec angerufen, sind für den Brabus nicht frei gegeben. Viele online Anbieter sind da gerade bei neuen Fahrzeugen, nicht sehr genau. Sein Tip war alle Begleitdokumente durchlesen, er weiß halt direkt wo er zu schauen hat. Es gibt wohl auch einen Unterschied ob Baujahr 2022 oder 2023, bei einem wären die 18 Zöller generell nicht freigegeben.

Genau das hat meiner auch gesagt. 18-er sind für dieses Auto nicht freigegeben.
    Die Frage ist natürlich, inwieweit bei einer Verkehrskontrolle ein Polizist sich ins Thema bereit ist rein zu fuchsen. Das Risiko, dass das Auto ggf. auch auf Grund von Unwissenheit des Beamten stehenbleiben muss, weil er / sie sich an das hält, was im Fahrzeugschein steht, ist mir dann doch zu groß.
    Wenn neue Felgen, dann das was im Schein steht. auf die 3-400 Euro kommt es bei dem Preis dann auch nicht mehr an.
    Oder halt Ganzjahresreifen, wenn das Fahrprofil es zu lässt.

Mit Sicherheit. Ich habe beim Mustang damals die Klettdoppelseitigen genommen. Irgend n Punkt suchen genau die Mitte aus messen. Kennzeichen ausmessen Mitte genau an Mitte und vorher die Klett Dinger ans Kennzeichen streifen schon abziehen vorsichtig vorhalten und wenn dir sicher bist dran und gut ist 😅 gehalten haben die Dinger Bombe !

Ich frage darum. (Weiter unten bei Wichtiger Hinweis)

Easy Fix Klett Kennzeichenhalter | Für 3D Kennzeichen
    Easy Fix Kennzeichenhalterung mit Klett ✅ schnell & einfach montiert ✅ rahmenlose Halterung ✅ Diebstahl hemmend ✅ Jetzt online bestellen!
    www.kennzeichenheld.de

Ja die sehen auch Schick aus!

Ich habe gerade danach geschaut, was mir da aufgefallen ist wieso ist bei den freigegebenen Schneekettenräder dann auf einmal 245 als Breite angegeben, verstehe ich nicht.

Sollten da nicht auch die 235er drauf?

Das wäre ja breiter als die jetzige Sommervariante ;) :?:

Das Problem ist, wie ich soeben erfahren habe, dass nur die Größe gefahren werden darf wie er auch ausgeliefert wird. Bei mir im Schein steht Vorne und hinten je 235/45R19 99V XL drin. Nicht merh und nicht weniger.
    Auch die 18-er muss wohl beim TÜV vorgeführt werden. Und was 19-er wintertaugliche Felgen angeht, die auch noch in einem Bezahlbaren Rahmen sind, ist die Auswahl sehr übersichtlich.
    Vielleicht werden es dann doch Allwetterreifen. Und ich verkaufe die Sommerschuhe.