Beiträge von Mister_Granny

Ja, das schon.

Versuch ich mal beim nächsten Mal.

Wie viel Strom zieht das so in der Regel? Also diese Vorheizung?

Aber könnt ihr noch was dazu sagen, dass ich mir vorher nie Gedanken darum gemacht habe, und es immer schnell war?

Das macht mich halt stutzig…, dass irgend was nicht stimmt.

Gut aber ich kann ja nicht eine Ladung planen wenn ich an einer schnellladesäule erst hinfahre.

Es geht mir ja nicht um daheim laden, sondern wenn ich zu einer schnellladesäule fahre (Fahrtzeit ca. 30 min).

Und war das immer schon so?

Weil ich mich nicht erinnern kann, dass ich irgendwas im Winter aktiviert habe, damit das Schnellladen schneller geht.

Ach krass.

Aber das war damals nie so, also ich habe nie eine Heizung extra dafür angemacht.

Meinst du: Temperaturanpassung vor dem Ladevorgang?

Also d.h., wenn ich zum Beispiel Auto fahre, ich bin zum Beispiel vorhin eine halbe Stunde gefahren, dass das trotzdem nicht ausreicht? Ich mach also, wenn ich weiß, ich lade circa in einer halben Stunde an einer Schnellladesäule die Temperaturanpassung an?

Hallo Ihr lieben, unsere Ladesäule zu Hause ist leider kaputt, weswegen ich gerade wieder mehr auf schnellladen öffentlich angewiesen bin. Mir fällt auf, dass der Smart extrem langsam ist beim schnellen Laden. Es ist zwar jetzt Winter, aber selbst da war es früher um die Hälfte schneller. Er braucht jetzt ca 1 Stunde von 25% auf 88% Macht jemand von euch gerade auch die Erfahrung und hat jemand eine Lösung? Ich habe die Geschwindigkeit nicht gedrosselt oder so.

Wäre sehr dankbar um Hilfe!

Liebe Grüße!

Hallo Ihr Lieben, gestern hat noch alles funktioniert, aber heute Abend wollte ich wieder die Zeit einstellen, wann der Smart heute Nacht laden soll. Leider fängt er aber immer sofort an zu laden, und beachtet meinen eingestellten Lade Plan überhaupt nicht.

Der gleiche Fehler war schon mal, aber nachdem ich anstatt ladet Ziel eine Uhrzeit eingegeben habe, hat es funktioniert. Aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Bei wem ist das jetzt wieder auch so? Irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße!

Ich hab jetzt die Hello # App runtergeladen, wo man die Spannung der 12 Volt Batterie sehen kann, da steht 12,7.

Die haben jetzt Steckverbindungen erneuert und meinen, dass es wohl daran lag.

100% sicher sind sie aber nicht…

Da denk ich mir, warum seid ihr euch nicht sicher? Ihr müsst doch wissen wie ihr Fehler und Schäden an von euch verkauften Auto repariert?!

Hab jetzt voll Angst morgen in die Arbeit zu fahren, (ca 50 min. von zuhause weg) und der wieder abgeschleppt werden muss…