Achsoooo…. Ok krass…
Also dann tauschen die vielleicht die Batterie und da ich jeden Tag 2 Stunden fahre und zuhause lade dürfte dann eigentlich nichts mehr sein.
Achsoooo…. Ok krass…
Also dann tauschen die vielleicht die Batterie und da ich jeden Tag 2 Stunden fahre und zuhause lade dürfte dann eigentlich nichts mehr sein.
Weißt du wie sowas passieren kann?
Hallo!
Vor einer Woche kam beim Parken die Meldung:
-Störung Energieversorgung! Wagen kann nicht mehr gefahren werden. Bitte Kontaktieren Sie den Hersteller!
Bin aus dem Wagen, habe abgesperrt, bin wieder rein dann ging es wieder.
Hab aber im Handbuch gelesen, dass das weiterfahren gefährlich ist und man soll das in der Werkstatt überprüfen lassen.
Bin also zur Werkstatt, der Fehler war dann ja nicht mehr angezeigt.
Wussten auch nicht was das sein könnte, es ging dann wieder und sie haben alles überprüft. Ich konnte den Wagen abholen.
Am Freitag wollte ich wieder parken, und beim Schalten in den Vorwärtsgang wieder der Fehler. Und ab dann ging gar nichts mehr. ADAC musste abschleppen. Der Fehler ist auch jetzt nicht mehr wegzubekommen.
Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt?
Die schauen jetzt was los ist, ich bin gespannt.
Ich weiß nur, dass mein Wagen seit ich ihn hab (1 Jahr) schon 2x abgeschleppt werden musste.
Und obwohl er sich wirklich toll fährt, bin ich immer mehr von dem Auto genervt…
Wurde die Endzeit auch eingestellt, oder nur Laden beenden bei Akku voll? In dem Fall wäre 21 Uhr auch nach 9 Uhr.
Ich hab eingegeben, beenden bei Akku voll.
Da hat er sofort geladen.
Als ich eingegeben hab 09:00 - 14:00 hat es funktioniert, dass er erst im 9 lädt.
Guten Abend!
Es ist 21:00.
Ich wollte mit meinem Smart laden an der wallbox zuhause.
Die letzten Tage habe ich immer um 02:00 geladen, damit es morgens voll war.
Jetzt hab ich eingestellt 09:00 morgens und es fängt dann aber immer sofort an zu laden.
Warum ist das so?
Er springt dann immer direkt an…
Bei mir ging es dann auf einmal wieder…
Es zeigte bei mir 47 Grad an…
Es ist ja jetzt schon deutlich wärmer draußen, aber das dachte ich kann nicht stimmen 😂
Nachdem der Smart dann länger mal stand war wieder alles normal.
Hallo Leute,
seit gerade sagt mir das Infotainment am großen Bildschirm unsinnige Sachen an wie 45 °C Außentemperatur, ich müsste zum Laden fahren, was nicht stimmt, etc.
Jemand damit Erfahrungen gemacht?
Mein Gott, der Wagen nervt mich langsam, immer ist irgendwas.
Also es war der AC Charger.
Lief natürlich unter Garantie.
Bin gespannt ob das jetzt so passt.
Hmm… also Mercedes sagte vorhin, DC geht noch, AC nicht. Sie schauen morgen genau.
Hab das hier noch gefunden…
Naja, bin gespannt was rauskommt. IMG_5826.jpg
Also er steht jetzt in der Werkstatt, und es wird nachgeschaut. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Eine Frage noch, da das jetzt bei dieser einen Ladesäule passiert ist, meint ihr, ich sollte ab jetzt nicht mehr an der stehen? Oder war das jetzt wirklich einfach nur krasses Pech