Danke. Und danach kann ich normal wieder weiterfahren wenn Bremse und in D gehe?
Beiträge von Midoba
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					Hallo Zusammen Wie schalte ich den Smart komplett aus wenn ich noch drin sitze. Befinde mich gerade auf einem Autozug und schaffe es nicht den komplett auszuschalten. (Licht, Mittelkonsole, vorderes Display etc.) 
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					Ich durfte in einem "brummenden" Brabus mit fahren und habe selbst einen nicht brummenden. Macht euch nicht verrückt, wenn euer #1 brummt, hört ihr das auch bei eingeschalteten Radio oder Reifengeräuschen, ihr braucht nicht darauf zu "lauschen". Das hört sich in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem das Geräusch auftritt, fast schon so an als hättet ihr einen Verbrenner mit Heckmotor. Genau so ist es. Selbst bei meinem Pro+. Ein leises Elektroauto habe ich mir anders vorgestellt. Ist mit jedes Mal peinlich wenn ich von den Beifahrern angesprochen werde warum denn der so laut ist. 🫣 
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					Alles anzeigenSoderle... bei mir gibt es auch Neuigkeiten und ich muss wieder mal Kunzmann in Aschaffenburg loben, aber der Reihe nach: Ich hatte ja, wie schon berichtet, heute morgen dann ein fast identisches Problem mit dem #1 Pro+ Vorführer den ich gestern als Werkstatt-Ersatzfahrzeug bekommen habe. Daher habe ich kurz nachdem ich im Büro angekommen bin "meinen" Serviceberater angerufen und ihm mein Erlebnis geschildert. Er sagt mir das sie meinen schon in der Werkstatt haben und mal schauen wie sie das Problem zumindest erst mal provisorisch lösen können bis die endgültige Lösung da ist. Er sagte auch dass nicht sicher sei ob sie damit heute fertig werden worauf ich darum bat dann ggf. heute Abend das Ersatzfahrzeug gegen einen nicht-#1 zu tauschen. Er sagte das sie aktuell sehr wenige Fahrzeuge zur Verfügung haben aber er schaut was er machen kann. Um 15 Uhr haben ich ihn dann nochmal angerufen um den aktuellen Stand der Dinge zu erfragen. Er sagte mir das nun von Smart bereits eine Lösung gibt durch andere Bowdenzüge, er diese schon bestellt habe, diese morgen im Laufe des Tages oder am Fraitag Vormittag kommen und ich mein Auto dann am Freitag abholen könne. Mit dem Tausch des Ersatzfahrzeugs habe er gerade noch das Problem dass alle verfügbaren Fahrzeuge Sommerreifen drauf haben, er mich damit nicht fahren lassen wolle, er aber gerade am klären sei ob sie noch auf die Schnelle ein vorhandenes Fahrzeug für mich auf Winterräder umrüsten können. Er würde mich diesbezüglich gleich zurückrufen. Gesagt getan - 10 Minuten später kam der Rückruf -> wir machen das, sie können sich ab frühestens 16:30 Uhr ein anderes Fahrzeug abholen. Leute das ist der Service-Oberhammer schlechthin ! Wieder mal hat mich Kunzmann begeistert und ich fuhr dann (nachdem ich wegen einer Sanktionsgeier-Aktion einen riesen Umweg fahren musste und gerade noch 20 Minuten vor Geschäftsschluss um 17:40 Uhr bei Kunzmann ankam) mit einem GLB 220d Vorführer mit 1.500km auf der Uhr vom Hof fahren. Allein schon wegen dieser Servicequalität wird mein nächstes Fahrzeug auch wieder von Kunzmann kommen... ob es dann wieder ein Smart # (der #3 gefällt mir ja sehr gut) oder doch wieder ein MB wird sehen wir dann. Jetzt bin ich mal gespannt ob das wirklich so klappt mit der Ersatzteillieferung oder ob ich den GLB dann noch länger fahren muss. Für "meinen" Serviceberater lasse ich mir dann auf jeden Fall noch ein nettes Dankeschön in Form von was leckerem einfallen. Ob Kunzmann das für jeden Kunden so gelöst hätte oder halt nur für besonders gute Kunden kann ich nicht sagen, ich berichte hier nur was ich persönlich und wir als Unternehmen seit etlichen Jahren mit Kunzmann erleben. P.S.: Als ich mit dem Leih-#1 am Büro losfahren wollte (-2 Grad) ging die Fahrertür nicht auf - über die Beifahrerseite kam ich ins Fahrzeug - bei Kunzmann angekommen (50km Fahrt in ließ sich dann auch die Fahrertür wieder öffnen. Na das ist Service. Super. Könntest du den Händler sonst bei Abholung mal fragen, ob das nun seitens Smart eine generelle Fehlerbehebung ist für alle Fahrzeuge, wo man es jeweils beim Service oder so macht. Oder nur bei den Fahrzeugen die sich melden mit den Problem? 
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					Bei Appel passiert leider nix. Auch nach einer Minute warten wird nichts grün. Es wird nicht immer grün bzw gelb. Aber er wärmt auf. Ist bei mir immer so. Jeden Tag klappt das seit 2 Wochen. Habe ein Klima Profil angelegt. App Öffnen, kurz warten bis er aktualisiert hat /Auto aufgewacht ist, Einmal auf klimaprofil drauf klicken. App schliessen. Funktioniert. 
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					Ich habe immer noch kein Update angeboten bekommen auf 1.3.0. das Update auf 1.2.0 lief normal über OTA. Haben die das Rollout gestoppt? Eine email vor 2 Wochen an Smart blieb bis jetzt unbeantwortet. 
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					ich habe auch noch kein 1.3.0. Es kam eine E-Mail von Smart, dass deswegen ein Werkstatttermin nötig wäre. Danach würde dann alles über OTA gehen. Merkwürdig, denn ich habe die vorigen 2 Versionen alle über OTA erhalten. Egal, das Auto läuft zufriedenstellend und ACP vermisse ich noch nicht. Bei dem Termin Ende Januar wird dann auch gleich der Fahrersitz getauscht, da der Mittelkonsoldeckel seit einigen Monaten schon hängen bleibt. Ok. Mh komisch. Bei mir seine ebenfalls alle Updates bis jetzt durchgelaufen. Aber 1.3.0 kam noch nicht. Bis jetzt keinen Brief erhalten. 
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					Gibt es eigentlich auch noch jemand, der das Update immer noch nicht erhalten hat? 
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					Ich habe das Problem seit der Störung. Dass mir beim Smart das Profil abgemeldet wurde und ich mich im Auto wieder anmelden muss. Zum Glück läuft ja die App wieder, aber wenn ich den QR Code abfotografieren soll, passiert nichts. Er erkennt den Code nicht bzw, reagiert überhaupt nicht auf das Bild. auf dem Mobile zeigt er mir auch keinen Sucher (gelber Rahmen oder ähnlich) an. Nur das Kamerabild wie ich wie Blöde auf den QR Code zeige. 😂😀 Sonst noch jemand das Problem oder eine Lösung? 
 
		 
				
	

