Beiträge von frkpk

    Und der Knaller, ich hab am späten Nachmittag das 5. Update installiert, und nach gut 500 m Fahrtstrecke direkt wieder die Ansage in miesem Englisch bekommen das ein Update bereitsteht. Ich versteh es nicht. Ob mein Smart nicht bestätigt das alles korrekt installiert ist? Auch vom Smart Support, den ich gestern u. heute kontaktiert hatte wegen der überschwenglischen Updaterei, keine Nachricht. Nur jeweils ein neues Ticket. Na ja, ich werde es wohl aussitzen müssen.

    Das Gleiche: Habe auch 5x das Update ordnungsgemäß geladen und später dann die Aktualisierung bestätigt bekommen! Im System steht, dass ich 1.0.3. habe. Eine Nachricht an den Support blieb ohne Reaktion. Den 6. Aufruf zur Installation von 1.0.3 habe ich jetzt ignoriert. (Nach einer der Installationen ging einige Zeit weder G4, noch WLAN.)

    Habe das gleiche Problem. Den #1 haben wir seit nun knapp 2 Wochen. Konnten die App mit dem Wagen jedoch noch nicht verbinden. Haben mehrmals einen Reset durchgeführt und die App deinstalliert und neu installiert. Ich und parallel der Händler haben ein Ticket aufgemacht. Bisher ohne Rückmeldung seitens smart .......

    Jedes Mal kurz bevor der erste QR Code erscheint kommt die Meldung, dass der #1 schon aktiviert ist. Das sollte das Problem sein.

    4G funktioniert. Das Handy und den Wagen hatten wir im gleichen WLAN.

    Gestern war die Übergabe unseres weißen Premium: Auto schön aufbereitet, Rost von Bremsscheiben entfernt. Fußmatten usw. alles dabei und dazu noch einen Blumenstrauß - sehr schön! Der Lenksensor war ersetzt und ein Kabel ummantelt worden. Leider war die Software noch auf 1.0.0 (war vom Diagnosegerät). Und die Anmeldung hat auch nicht geklappt… Nachdem ich rund 5o km gefahren war, fing das Runterladen der 1.0.1 spontan an. (Vielleicht war jetzt die 12V-Batterie wieder soweit?) Jedenfalls ging die Installation des Downloads zuhause erst los, nachdem ich das Ladekabel angeschlossen hatte. Nach einer halben Stunde war die Installation von 1.0.1.EU auch ohne WLAN erledigt.


    Heute habe ich dann (nach Rücksetzung und im gleichen WLAN) vergeblich die Anmeldung des Handys versucht. Habe jetzt den Support informiert und die Rückmeldung erhalten, dass das der IT-Abteilung übergeben wurde (und dass ich Geduld haben möge ...). Jetzt fahre ich halt als Gast in meinem Auto und drücke geduldig alle Genehmigungen vor jeder Fahrt usw.


    Verkäuferin/Agentin aus BB hat sich nicht mehr mit Lösungsvorschlag wie versprochen gemeldet…


    Der angezeigte Verbrauch ist gut, aber unter Energie / letzte Tour/ Sonstiges hoher Verbrauch/ ca. 20% (Nachladen 12V?). Wärmepumpe im Stand vibriert recht stark. Ansonsten: Sehr angenehmes Auto!


    Möge es euch bei zukünftigen Übergaben gut ergehen!

    Versuch einer Zusammenfassung: Ist das Folgende bei bereits übergebenen Fahrzeugen jetzt Stand der Dinge?


    Auto wird in gutem Zustand übergeben und es gibt eine Einweisung.


    Softwarestand ist 1.0.1. Die Spracherkennung ist gut. Die Schildererkennung/ Geschwindigkeitsanpassung nicht. Android Auto gibt es nicht. Das Update ist ein ota-Update. Ob es auch ein Update für die nicht ota-fähigen Bereiche gibt ist unklar.


    Eine Anhängerkupplung wurde bei keinem Fahrzeug montiert. Es gibt auch keine konkreten Termine.


    Bisher ist noch keine Lenkradheizung per ota möglich.


    Die App-Verbindung geht in der Regel, der zweite Schlüssel per App auch?


    Fahrer-Einstellungen werden nur z.T. gespeichert?


    Die Tarife der Smart-Ladekarte sind nicht günstiger als z.B. EnBW o.ä.


    Bei den meisten Übergaben sind Fußmatten dabei.


    Die Fahrzeuge werden zu mind. 80% geladen übergeben.


    Bitte um Rückmeldungen von den Fahrern und Fahrerinnen bereits übergebener Fahrzeuge-danke!