Beiträge von Electric_Brabus

    fragt sich gerade, wer hier der Nichtwissende ist ;)

    Also ich bin bestimmt nicht der Nichtwissende ;) Was ich weiß ist, ich musste NIX Kalibrieren / Einstellen oder sonst was bei einem Gewindefahrwerk!!! Das ist FAKT und ich denke nicht das bei Federn die eine kleinere Veränderung darstellen was gemacht werden muss.


    ja nu - dann fragt man bei der Quelle nach und bekommt womöglich sogar eine sachliche Antwort!

    also ich Frag mal gar nichts :P . Nicht meine Sache, der User der das dort machen lassen will soll sich mal Konkret informieren was das beinhaltet... oder die Firma wird zurückrudern.... und sagen ups da muss nix gemacht werden usw. Vielleicht klappt es dann beim nächsten der das nicht hinterfragt.


    Werkstattbesuche sind sowieso schon teuer genug, dann will man nicht auch noch Märchen aufgetischt bekommen.

    blöde Frage zu Assistenzsystem kalibrieren. Durch die Tieferlegung ändert sich sowohl Lage als auch Winkel der Radarsensoren und Kameras. Vielleicht ist das gemeint. Das Kalibrieren muß ja auch z B nach Wechsel der Frontscheibe gemacht werden.


    Es gibt keine blöden Fragen, also ich bin mir fast 100-prozentig sicher, dass man da nichts kalibrieren muss. Wir haben einen rein analoges Fahrwerk ohne Elektronik keine Niveauregulierung gar nichts und ich hab eine viel größere Veränderung durchgeführt und musste nichts kalibrieren. Alles funktioniert 1A

    Hier mal das Angebot:


    Assistenzsysteme Kalibrieren was soll der Mist ??? 😅🤣🤣🤣🤣🤣


    Was soll da Kalibriert werden ? Da komm sowieso niemand rein in die Software von Smart … oder ist das einfach ein zusätzlicher Punkt für Nichtwissende um mehr abzudrücken 🫣. Echt schlimm …


    Und die nehmen den vk von Eibach wenn du auf der Seite von denen gehst hatten die man sogar vor ein paar Wochen ne 20% Aktion … schon happig auf jeden Fall

    Ich habe hier ein Angebot für die Federn vorliegen inkl. Montage, Vermessung usw. für 1200€

    Was ist denn das bitte für ein Preis !?! 😱


    Sind da auch Felgen mit dabei 🤣


    Spaß bei Seite ein Satz Federn kostet 200-250 Euro, im Angebot oder Aktionen noch weniger … Vermessung kostet auch maximal 100-150€ als Beispiel Vergölst, Premio, ATU usw verlangen um die 70-80. Kostet dann der Einbau ~900€ 🤣🤣 da wäre ich gerne die Werkstatt hahahah ….


    Eintragung braucht man nicht da die Federn normalerweise mit ner ABE kommen und auch wenn kostet das nicht mehr als 150€ …

    Wurde im „Lenkradheizung“ Thread schon thematisiert


    hast du nen Link ? Die Forumssuche gab nicht wirklich nen Treffer

    Danke für die Info Born,


    habe ich in der Suche auch nicht gefunden deswegen erst einmal hier geschrieben.


    CTSchorsch hier der Link


    Bin auf ein Interessanten FB Post gestoßen in dem ein Norwegischer #1 Fahrer der auf 1.3 geupdatet hat jetzt auch Lenkradheizung hat =O das wird ja immer Komischer.


    Er meinte auch es waren -5 Grad außen und es wäre Aufgeploppt und es funktioniert Lenkrad wird warm . Auto ist ein Brabus.


    Da mein Auto momentan weg ist hat jemand was bemerkt hatte jemand Minusgrade ? und explizit danach gesucht ? möglicherweise ist es wirklich nur Temperaturabhängig.

    Meiner Meinung nach, könnten die Gründe weswegen die Federn aktuell nur für den Brabus verfügbar sind bzw. zulässig:


    1. Homologation war auf ein Brabus und die benötigen halt auch wahrscheinlich ein Pro+/Premium usw. vor Ort

    2. Auf Grund des Allradantriebs wird möglicherweise eine Komplette neue Homologation nötig

    3. Da die anderen Varianten Leichter sind benötigen die Wagen ohne Doppelmotor wahrscheinlich komplett andere Federn.

    4. Brabus war erst mal Prio und die anderen Folgen demnächst.