Destro, genauso ist es bei mir auch abgelaufen. Und mit den Händlern hast du zu 100 Prozent recht. Wenn ich lese, wie teilweise mit den Käufern umgegangen wird, denke ich das passiert doch nicht wirklich in einem Autohaus in Deutschland Ich klopfe 3 mal auf meinen Holzkopf das es bei mir (und den meisten anderen) gut abgelaufen ist.
Das ist schon krass,
Ich denke aber auch das viele Autohäuser auch keinen Bock auf dem #1 haben und es gibt ja auch viele die ihn nicht vertreiben wollten (… und die, die es müssen versuchen/ignorieren halt die Verkäufe bzw. Kümmern sich nicht so … ) vielleicht auch grade deswegen weil die dachten das es halt problematisch sein wird + durch dieses Boutique Konzept sind die Margen relativ klein und viel Kopfschmerzen besonderes am Start (Updates, Bestellungen usw. )
Also ich denke das sich der ein oder andere Verkäufer/-inn auch an den Kopf gegriffen zu haben als er/sie gesehen hat was für eine Katastrophe das ist (Vorbestellungen , Vouchers usw) die Armen mussten teils hunderte Telefonate führen und das mit uns / Kunden die verärgert sind(verständlich) usw. Das waren keine netten Gespräche … bestimmt.
Ich zu meinen Teil weis das die Verkäufer am wenigsten dafür können …. Bzw wir mehr Infos am Anfang hatten als sie.
Ich hoffe das alle die jetzt noch Probleme haben irgendwie zum Happy End kommen.
Was man halt nicht vergessen darf wir sind halt early Adopter nicht nur eines neuen Models sonder einer neuen Marke (neue Vertriebswege etc. )… somit eigentlich klar das es Probleme am Anfang gibt.
An die die verzweifeln 🍀🍀 glaubt dran das Auto ist Mega …