Der Wunschtermin bzw. der voraussichtlicher Liefertermin ist tatsächlich unverbindlich. Sollte eigentlich eine grobe Orientierung für die voraussichtliche Lieferzeit sein. Mit dem voraussichtlichen Liefertermin kann man auch Erfolg haben, wie einige Foristen hier angegeben haben. Verzögerungen um ein paar Wochen sehe ich persönlich gerade in der Automobilwelt nicht so kritisch.
Kritischer bzw. ärgerlicher ist meiner Meinung die NON-Kommunikation von Smart Europe. Wenn von Smart Europe eine Kommunikation via Mail (Lieferverzögerung) erfolgen würde, dann wäre die Situation für viele Besteller deutlich entspannter.
Ich persönlich hatte den Smart #1 Premium am 09.05. bestellt. Erhalten habe ich das Ding bis jetzt noch nicht. Das Problem wird dann hoffentlich heute um 16 Uhr erledigt sein. Um diese Uhrzeit darf ich das Ding endlich abholen. Aus "voraussichtlicher" Lieferzeit von 4-6 Wochen wurden tatsächlich 4 Monate. Gut, dass ich noch ein Privatleben habe...