im Wagen lt. Mechaniker. Schlüssel hatte dazu noch Softwarefehler.
Beiträge von Pischi CB
-
-
So, unsere LE ist wieder zurück. Schlüssel hat neue Software erhalten und die Antennen hatten wohl auch einen Fehler, Steuergerät zum OBC wurde aufgrund KDM getauscht, Kofferraumdeckel eingestellt, eine zu lange Fensterleiste ausgetauscht, Motorhaube neu eingestellt, Wagen gewaschen und gesaugt. Bowdenzügen sind bestellt und werden nach Lieferung eingebaut. Leihwagen seit Donnerstag bis heute kostenlos. Good job, Mercedes/Smart Center P. in Ingolstadt. Danke!
-
bei ACP trennt sich die Verbindung.
-
Never change a running system!
-
aber sicher immer noch Tamponlimit (männliche Stimme)
-
grundsätzlich funktioniert das Licht gut bei mir und mit Ausnahme von vorgestern wurde ich nie angeblinkt. Vorgestern allerdings 2x. Mal sehen…
-
Es war ja nur eine Zusatzbemerkung zur zum Thema gehörenden Antwort, oh Erleuchteter 💡
-
Das wird dann die EVCC Massnahme sein und der OBC wird nicht komplett getauscht.
Bin gerade mal schnell auf Dein Profil und konnte es nicht sofort finden, ich meine hier unter meinen Zeilen, den Abschnitt
Neudeutsch = Footer
Du hast Recht. Es wird nur die Steuereinheit des OBC getauscht und das Problem mit dem sehr hungrigen Funkschlüssel geprüft. Sorry für die ungenaue Angabe. In Sachen Türöffnungsproblematik im Winter will sich der Mechatroniker erkundigen.
-
Ich kann die Werkstatt morgen nach den Angaben fragen, habe leider keine Zeit, jetzt selbst danach zu suchen. Es handelt sich um die KDM im Zusammenhang mit den THC3. Wir haben bisher keinerlei Ladeprobleme gehabt, waren aber nicht am THC 😉. Ich habe in meinem Profil eigentlich angegeben, dass wir eine LE und keinen Brabus haben. Kann man das nicht sehen?
-
Unsere LE geht ja morgen in die Werkstatt nach Ingolstadt aufgrund des Schlüsselproblems. Eigentlich sollten wir ihn nach Auslesen der Fehler gleich wieder mitbekommen, da erst im Anschluss mit Smart weitere Maßnahmen besprochen werden sollten. Heute kam der Anruf, das der OBC getauscht wird. Sie behalten den Wagen und wir bekommen einen Ersatzwagen. Dass sie uns aktiv informiert haben, finde ich wirklich vorbildlich. Sie haben das Teil auch bereits im Vorfeld bestellt.