Beiträge von Pischi CB
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Ja, es ist kälter als im Sommer und der Verbrauch in Summe höher, das geht auf die Reichweite. Das ist bei allen Elektroautos so und das wird im Sommer wieder besser.
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Also wir hatten heute eine längere Strecke mit dem Update. Keine Warnung, dass wir zu schnell fahren mit Navi, das war sehr angenehm. Die Verkehrszeichenerkennung ist nach wie vor so gut, dass ich die automatische Anpassung der Geschwindigkeit deaktiviert habe. Ich habe mich mittlerweile aber auch daran gewöhnt, dass es nicht wie beim ID.3 läuft.
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Könnten die ersten Anzeichen sein, dass diese bald leer ist...
Als Dauerbatteriewechsler kann ich das bestätigen. Smart hüllt sich übrigens wegen Austausch meines stromsüchtigen PUKs in Schweigen. Der Händler bekommt keine Antwort. Ich bekam die Antwort, ich solle mich an den Händler wenden. Läuft… rege mich aber derzeit über so viele autofremde Themen auf, dass ich keine Kapa habe, mich über Smart aufzuregen 🤣.
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Hatte heute 2 Download- Anläufe. Der erste wurde abgebrochen und die neue Software war plötzlich nicht mehr vorhanden. Nach Reset wurde es jedoch erneut angeboten, kam sehr flott im WLAN und installierte sich problemlos. ☺️
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Sorry, neue Beobachtung. Beim Navigieren zeigt mir unsere LE neuerdings an, dass ich Ziele in ca. 30 km mit einem Ladezustand von zB 50% und einer Restreichweite von ca. 190km, mit einem Ladezustand von -20% erreiche. Völliger Blödsinn. Er fährt dann trotzdem ganz brav und meckert nicht wegen fehlender Zwischenladung. Kennt das noch jemand? Ansonsten wird die Liste für den nächsten Werkstatttermin immer länger (Bowdenzüge, neuer PUK, Navigation…) Viellleicht löst sich das auch mit 1.3.2…
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Ist das Thema Ladeabdeckung auch eine allgemeine Maßnahme oder war das ein spezieller Mangel an deinem Wagen?
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Der Support hat innerhalb eines Tages geantwortet, ich solle mich an mein Autohaus wenden. Da dort beim letzten mal die Software des Schlüssels erneuert wurde, werde ich auf Austausch des Schlüssels hinwirken… und danach berichten.