Laut Verkäufer Ende Januar immer noch aktuell. Er wollte sich aber auf kein genaues Datum festlegen . Wo er sich festlegen wollte, wenn man mit Voucher bestellt, wären es max. 8 bis 10 Wochen Wartezeit, außer die gewünschte Kombination ist schon in Europa, dann 2 bis 3 Wochen.
Beiträge von tnotb666
-
-
Wenn Fragen sind, legt einfach los
-
Bei der Routenplanung zeigt er mir bis zu 3 verschiedene Routen mit voraussichtlichen SOC Stand am Ziel. Ladesäulen incl. Preise und allen anderen Daten, wenn vom Hersteller freigegeben. Ich habe 3 Buchstaben der Straße eingegeben beim Ziel und er findet sehr schnell die passende. Es ist in der jeweiligen Stadt nicht notwendig Postleitzahl oder Ort einzugeben. Auch Sonderziele findet er super schnell. Hab zum Beispiel MC eingetippt und schon zeigte er mir MC Donald in der Nähe an. Das gleiche mit einem kleinen Café bei mir in der Nähe.
-
Bremst er auch ab, wenn an der Ampel ein Auto vor dir steht, also nicht mehr in Bewegung ist?
Ja, gerade eben beschrieben. Hat sich wohl überschnitten
-
Coole Bilder.
Anscheinend neue Software zum Download verfügbar?
Ja, ab sofort.
-
Mega, danke tnotb666
Brabus? Hast Du auch Bilder von Außen?
Darf ich den Beitrag in einen Verbrauchsthread kopieren
bzw. magst Du die Erfahrungen noch detaillierter schildern?
Vielen Dank
Hab keine Bilder von außen gemacht, da mittlerweile ja so viele eingestellt wurden. Ja, kannst du gerne machen.
-
Ab heute gibt es das Update, auf den Bildern in der Galerie auch zu sehen. Leider zu spät für meine Probefahrt, aber hat auch so zu 90 Prozent alles gut funktioniert. Begeistert war ich von Smart Pilot Assist. Egal ob in der Stadt, oder der Autobahn. Flott beschleunigt und sanft abgebremst, je nach Verkehr. Schilder alle erkannt, außer wenn ich von der Autobahn runter gefahren bin, da hat er weiterhin die letzte Geschwindigkeit angezeigt, obwohl ich ja von der Autobahn runter war. Erst am nächsten Schild wieder umgesetzt. Auch Schilderbrücken immer richtig erkannt. Den Spurwechsel Assistenten hab ich auch ausprobiert und das macht er sehr gut. Nicht vergessen vorher im Menü einschalten
. Was mich beim LKA gestört hat, er hat mir zu viel hin und her gelenkt in einer Baustelle. Er hat zwar gut die Spur gehalten, aber es war mir zuviel. Okay, es waren die alten Leitlinien auch noch vorhanden neben den neuen gelben. Wenn der Pilot Assist an ist, dann brauche ich nicht mehr bremsen oder Gas geben, solange ein Fahrzeug vor mir ist. Er bremst super sanft ab, auch bis zum Stillstand. Wenn der Vordermann wieder los fährt, dann folgt der #1, ohne das ich selber Gas geben muss
-
-
Ich bin 19 Kilometer in der Stadt unterwegs gewesen mit Pilot Assist auf 55Km/h. Auf der Autobahn A40 etwa 71 Kilometer mit Einstellung auf 120Km/h. So wie es auf der A40 ja leider ist, immer wieder auch 80 und 100 Zonen.
-
Komisch, dass man bei den vorderen Türen so erstmal gar keine Lautsprecher erkennt/ verbaut sind (....?)?
smart-1-launch-edition.jpg (1280×720) (motor1.com)
Dagegen hinten bei den Türen jeweils sofort 2 Chassis sichtbar... (2x 2= 4)
smart-1-rueckbank-2-2204_objjvu.webp (1256×707) (adac.de)
Dazu noch jeweils in den A-Säulen + auf dem Dashboard 1 mittig hinter dem Infotainement-Bildschirm (2 +1 = 3)
smart-1-beats-soundsystem.jpg (1500×999) (jesmb.de)
smart-1-BRABUS-interior-dashboard.jpg (1280×853) (topelectricsuv.com)
Ahh, ich sehe gerade noch 2 weitere in den C-Säulen hinten ! (2)
2023-smart-1-premium-interior-104-1664569835.jpeg (4000×3001) (hearstapps.com)
Der Subwoofer unter dem Kofferraumboden (1)
smart-1-live35.jpg (1700×955) (jesmb.de)
Ganz vorne, in den Ecken unter der Frontscheibe auf dem Dashboard (2)
160-titelbild-jpg (1200×500) (smart-emotion.de)
Edit: Gefunden, den 13., dachte ich mir doch auch gleich !...(1)
https://www.motorsport-total.com/bilder/strecken/m1n_623712/978/1669543602_mst.jpg
...da oben mittig. Womöglich beim Freisprechen zentral hierüber der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung zu hören/orten.
Macht: 4+3+2+1+2 = 12 + 1 = 13
Nach der heutigen Probefahrt, kann ich dir definitiv sagen, dass da wo der Schalter zum öffnen und schließen des Dachhimmels ist, kein Lautsprecher verbaut ist.