Beiträge von tnotb666
-
-
Weniger gut gefallen hat mir die Sprachsteuerung, die bei der Steuerung der Navigation völlig unbrauchbar war. Man kann nur hoffen, dass die Fehler alle behoben sind bis zu Auslieferung.
Das war der Test Version geschuldet, aber das wurde doch schon mehrfach hier erwähnt. Nach dem Update auf Version 1.0.1 finde ich die Sprachsteuerung genial. Es wurde alles ausnahmslos verstanden und schnell umgesetzt. Egal ob Navigation, oder Fahrzeug relevante Sachen wie Klimasteuerung, Fensterheber, Dachrollo, Sitzheizung, oder Musiksteuerung.
-
Bei Version 1.0.0 musstest du ja Englisch, Deutsch und Afrikans gleichzeitig verstehen
-
-
Gerade der Brabus hätte das gut vertragen können.
Das beste Beispiel ist der Cupra Born. Bei gleicher Leistung, ist der Born mit 58kWh Batterie schneller auf 100km/h als der mit 77kWh. Also ein Brabus der noch langsamer ist, wo doch so einige jetzt schon enttäuscht sind
-
Die 77kWh sind Netto. Also 61zu77, das sind trotz Mehrgewicht schon viel mehr. Gerade der Brabus hätte das gut vertragen können.
Viel mehr? Die meisten haben hier bei ihren Probefahrten 22 bis 24kWh verbraucht. Wie kommst du dann auf viel mehr als 60-70 Kilometern, bei nochmals höheren Gewicht und dadurch ja noch mehr Verbrauch?
-
Oh stimmt, hast recht, der ID3 ist 4,26m lang und hat 77kWh...da habe ich mich tatsächlich geirrt. Also, dann sollte da Smart nachbessern und ebenfalls 77kWh anbieten. Sehr Schade, dass es die nicht jetzt schon gibt.
Und dann nochmal 120Kg mehr und dadurch ein höherer Verbrauch? Für vielleicht effektiv 60-70 Kilometer mehr und wahrscheinlich 4000 Euro höheren Preis.
-
Da es an das Leasing gebunden ist, werden es wohl die genannten 10tkm pro Jahr sein. Die gehen ja von den 48 Monaten aus.
-
Die wenigsten Familien können sich halt ein E-Auto für 50-60000 Euro leisten
-
Nein, aber ein Zweisitzer mit so wenig Reichweite passt halt nicht für viele. Warum werden wohl VW E UP, Seat Me und Skoda Citigo EV nicht mehr gebaut? Die bringen zu wenig Marge. Ich kenne einige die diese Autos gerne gekauft hätten. Wir hatten vor 2 1/2 Jahren Glück und haben gerade mal 11500 Euro nach Förderung und Rabatt bezahlt.