Beiträge von tnotb666
-
-
Hatte das Problem schonmal jemand? Oder ist das normal so?
Hat bei mir auch 1 Werktag gedauert. Schau am Montag Nachmittag nochmal rein. Und wenn ALD die Daten hat, ist auch alles okay.
-
Also 22,3 im Brabus Verbrauch Hattest du die Durchschnittsgeschwindigkeit abgelesen?
Ich kann Sie dir vom Premium sagen. Die wird beim Brabus dann fast gleich gewesen sein. Da wir zu 90 Prozent in der Stadt unterwegs waren, (ja nicht immer Gesetzkonform
) hatte ich 46km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Und wir waren sehr zügig unterwegs 
-
Für den Preis einer guten Komplettfolierung kann man oft auch schon die Karre lackieren lassen.
Dann mach das mal beim Leasing. Neulackierung beim Leasing geht gar nicht. Und warum sollte ich vorsichtig sein bei einem Folierer der seit Jahren für mich super Arbeit verrichtet? Und bei deiner Kilometer Leistung fährst du sicherlich keine langen Autobahn Abschnitte. Und der Lack bei MB ist ja schon seit Jahren einer der besten überhaupt. Der Nanolack verzeiht ja auch Waschstraßen ohne Mini Kratzer. Das ist aber leider bei den wenigsten Auto Herstellern so. Und wie es dann bei dem #1 ist, können wir ja noch nicht sagen. Aber wenn ich mir das schwarze Dach bei so einigen #1 anschaue, dann lass ich es halt lieber folieren. Es haben ja schon einige hier berichtet, wie stark die Dächer jetzt teilweise schon zerkratzt sind. Da fehlt halt der Klarlack, je nach gewählter Kombination. Ist ja jedem selber überlassen

-
Sind ja meist so kleine 1-4 Mann Buden welche heute auf machen und morgen vielleich schon wieder zu.
Es gibt genug Folierer die schon 15 Jahre ihre Arbeit gut verrichten. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und mein Lack sah nach dem entfernen wie neu aus. 48 Monate war die letzte Folie drauf. Kein Steinschlag, kein Kratzer, einfach nichts. Hab mal mit Steinschlag Schutzfolie angefangen an Motorhaube, Türkanten und Einstiege vor ca. 12 Jahren. Kann ich nur empfehlen in Klarsichtfolie. Gerade bei hellen Farben sieht man es kaum.
-
kann man sein Auto auch nachträglich noch komplett in der Farbe ändern
Jede Farbe die du möchtest kannst du folieren. Wenn es eine gute Folie ist und es vor allem auch gut gemacht ist, halten die mittlerweile locker 6 bis 8 Jahre und kann die dann auch noch rückstandslos wieder entfernen. Kosten bei einem Mittelklassewagen, je nach Folie und Aufwand zwischen 1500 und 3500 Euro. Selbstheilende Folie bis zu 5000 Euro. Nur das Dach würde mir beim #1 etwa 400 Euro kosten, auch je nach Folie unterschiedlich.
-
-
Wenn ich das mittlerweile alles lese mit der Barzahlung und einiges an Probleme, bin ich froh, doch das Leasing gewählt zu haben. 1a Kommunikation mit ALD. Emails werden innerhalb von Minuten max. jedoch Stunden zufriedenstellend beantwortet.
-
ich meine genau das hier vom Bild. Das wird im Sommer bei Sonnenschein brutal sein
Und da ist nur der vordere Teil hell und zur Windschutzscheibe hin schwarz. Das ist auf dem Bild ein wenig verzerrt. Hab den gestern so gefahren und es ist ja so Beige-Creme Farben und kein glänzendes Material, sondern Matt und Leder Imitat.
-
inzwischen die Landesplanung beherrscht? Danke!
Er hat mir mitgeteilt, das ich bei Eingabe Ziel Hamburg, nicht mit ausreichend Akku Stand ankommen würde und mir einen Stop vorgeschlagen. Es war eine ENBW Ladesäule. Start war in Essen. Und ich habe die Berechnungsgrundlage immer auf Dynamisch gestellt und nicht auf Standard gelassen. Auf Standard zeigte er mir fast 440 Kilometer Reichweite an und bei dynamischer Berechnung 90 Kilometer weniger. Er rechnet da nicht mit WLTP, sondern mit deinem aktuellen Verbrauch seit dem letzten Laden. Hoffe es ist verständlich geschrieben