Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chinesen uns was Gutes tun und was besseres-billigeres anbieten werden. Selbst MB hat ja die Preise massiv erhöht ![]()
Beiträge von tnotb666
-
-
-
-
Über den ADAC bezahlt man generell 51 Cent pro Kwh, egal ob AC oder DC.
-
Ganz so blauäugig war ich nicht, aber die Unterschiede sind schon krass
Im Sommer fahre ich und meine Frau fast immer WLTP Reichweite bzw. noch weiter. Habe ich auch hier im Forum eingestellt. Und wir fahren nie im Eco Modus. Im Winter tatsächlich 10 bis 30 Prozent über WLTP, je nach Minusgraden und Länge der Strecke. Heizung bzw. Klimaanlage immer gleich bei mir(21 Grad). Bei meiner besseren Hälfte meist 1 bis 2 Grad mehr. Du siehst ja bei den Probefahrten hier im Forum, von 16 bis 30Kwh ist alles dabei.
-
Ich kenne kostenlos nur noch Ikea , oder habt Ihr noch andere öffentlich und kostenlose Lademöglichkeiten?
-
-
Profile kann ich mehrere (weiss gar nicht wie viele weil ich die Funktion nicht nutze) anlegen, da ist aber noch viel mehr gespeichert (kpl. Fahrzeugeinstellungen soweit im MBUX vornehmbar) als in nem schnöden Sitzmemory
Das ist ja beim #1 auch so. Dafür brauche ich zumindest nicht noch extra Sitzmemory, wenn ich mein Profil mit allen Möglichkeiten speichern kann. Da ist ja dann Sitz und Spiegel und Infotainment mit einbezogen.
-
Innerhalb eines Profils hat der #1 soweit ich das sehen konnte keine unterschiedlich speicherbaren Sitzpositionen
Das stimmt
, aber was will ich innerhalb eines Profils mit 2 verschiedenen Sitzeinstellungen, oder was auch immer? Ich kann ja dafür noch 4 andere Profile speichern. Oder verstehe ich Dich da falsch? -
Okay, jetzt weiß ich warum es so kalt war. Bei Stufe 3 der Sitzbelüftung im alten Niro, schaltet die Klima in den Umluftbetrieb, damit die Lüfter noch kältere Luft absaugen. Also so wie Clever schon vermutet hat, keine Verbindung zur Klimaanlage. Das macht mir ja Hoffnung, dass evtl. doch kleine Lüfter nicht sichtbar verbaut sind