Da muss ich aber Widersprechen. Mit einem EQE 350+ nach Leipzig ohne eine einzige Pause. Das waren von meinem Standort aus genau 436 Kilometer und hatte noch 8 Prozent SOC. Das war im September letzten Jahres bei ca. 17 Grad am späten Abend. Innenraum Temperatur weiß ich nicht mehr. Tempomat gemütlich auf 130Km/h. Natürlich ist das möglich, auch ohne zum Verkehrshinderniss zu werden. Klar, beim Brabus wird man im Sommer vielleicht 250 bis 300 Kilometer schaffen, aber auch das würde mit einer Ladepause von 30 Minuten funktionieren.
Beiträge von tnotb666
-
-
Der Tank ist mit 35 Liter nicht groß, aber ich kann ihn von 100% bis 0 % ausfahren.
Respekt für deinen Mut
Das würdest du, ich weiß es ist nicht so von dir gemeint, max. 10 mal machen, dann wäre deine Benzinpumpe defekt, weil Sie jedesmal Luft ziehen würde. Auch beim Verbrenner, reizt das Tankvolumen in der Praxis kaum einer aus. Bei 35 Liter nutzt du vielleicht 28 bis 30 Liter, was auch nur ca. 80 Prozent ausmachen würde
Klar, wenn es drauf ankommt, bist du beim Verbrenner klar im Vorteil. Bei mir hat es in 9 Jahren E-Auto immer gepasst. Wenn ich mehr als 500 Kilometer vor mir habe, dann nehme ich normalerweise den Flieger, den Flixbus, (nach Dresden 550 Kilometer für 25 Euro und vollkommen entspannt) den Zug, oder für 50 Euro einen Diesel Mietwagen. In den 9 Jahren nie den Diesel oder Benziner vermisst. Und wenn das Fahrprofil nicht passt, dann muss man sich ja keinen #1 kaufen. Ich erkundige mich ja vorher, was verbraucht das Auto wirklich und für welchen Zweck brauche ich es. Ich kaufe ja auch keinen 911er als einziges Auto, wenn ich eine Großfamilie habe
. Ansonsten habt ihr natürlich Recht mit dem Autobahn und Winter Verbrauch. -
Reifen.com zeigt die Messwerte von den Herstellern. Bei den Tests messen die ja selber zum Glück

-
-
Ca. 30 Prozent mehr Reichweite, weil die Chinesen ähnlich dem NEFZ messen. Dann passt es auch wieder. In China heißt es wohl CLTC. Da ist die Höchstgeschwindigkeit beim Testen niedriger, weil die ja eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben auf den Autobahnen
-
Ich glaube Clever hatte mal ein Bild hier eingestellt, ohne Plastik Abdeckungen.
-
-
Nachteil wäre der größere Rollwiderstand und minimal höhere Lautstärke von 1db.
In deinem Test, ist der Hankook aber leiser als der Michelin. Schau nochmal genau hin
In den restlichen Sachen hast du es richtig gelesen. -
Nexen in 19 Zoll für den #1 gibt es nicht. Nur in 18 Zoll.
-
Meistens eher deutlich unter 300.-, auch für E-Fahrzeuge und vergleichbare Größen.
In der Ausstattung, 10000 Kilometer pro Jahr und mit über 250Ps? Die Angebote hätte ich gerne!