Beiträge von tnotb666
-
-
-
Laut meiner Info, wieder vom Verkäufer, sind die Reifen ausgeschlossen.
-
vermutlich waren die Vorführwagen bereits im Dezember bei den Händlern.
Nein, es war kein einziger Vorführer im letzten Jahr bei den Händlern hier. Kannst es mir glauben, ich habe lange Jahre bei dem ' Verein' gearbeitet. Aber wir schweifen so langsam hier ab. Ich denke wir brauchen uns um die Bremse keine Gedanken machen und wie Wolfi schon geschrieben hat, sind ja sowieso inbegriffen

-
Woher kommt das Wissen, dass die Vorführer mind. 3 Monate in Zeebrügge standen?
Von meinem Verkäufer. Die waren auf dem gleichen Schiff wie die ersten Autos die jetzt ausgeliefert wurden.
-
Die Vorführwagen standen aber nicht 4 Monate extra im Hafen im Freien.
Die stehen hier die ganze Zeit im Freien und auch min. 3 Monate im Hafen bzw. in Zeebrügge. Und wenn Smart ein generelles Problem damit haben würde, dann wären auch diese davon betroffen, weil es ja beim fahren nicht weg gehen würde.
-
Dann hätten die Vorführer ja auch alle dieses Problem haben müssen, wenn Smart es nicht 'beherrscht'
Meine beiden Vorführer hatten keine Probleme mit den Bremsscheiben. -
Nicht wenn du bei einem BEV kaum bremst, evtl. viel rekuperierst. Wir müssen bei unserem Skoda Citigo EV auch zwischendurch die Bremsen 'frei' machen, da wir sehr wenig die normale Bremse benutzen.
-
Ich sehe da tiefe Riefen, die niemals verschwinden werden.
Wo sollen die tiefen Riefen herkommen? So sah mein Auto nach 4 Wochen Winterurlaub auch aus. Der stand nur auf einem Parkplatz und hat sich die ersten Meter angehört, als wenn sich ein Stein in der Bremsanlage verirrt hätte. Ein paar Tage später sah die vordere wieder aus wie neu und bei der hinteren musste ich ein bisschen nachhelfen. Wie schon mal beschrieben, auf die Rolle gefahren und frei gebremst.
-
Standplatten … würde ich auch auf die Liste setzen.
Damit haben die heutzutage eigentlich keine Probleme mehr. Die werden ja vor Verschiffung auf max. aufgepumpt. Mein Sommergefährt steht auch für 6 bis 7 Monate ohne Standplatten bei 4 Bar ( normalerweise 2,7).