Beiträge von tnotb666
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Ganz wenige gefahren:
ID 3, Seat Born, MG4, Volvo CX40, EQA 250.
Es bleibt ernüchternd, dass die beworbene Spitzenleistung im Normalbetrieb über die Hälfte einbricht.
Übrigens wird wieder fleißig an Getrieben für den E-Antrieb geplant.
Ist bei allen von Dir aufgezählten Autos so. Willst du, oder möchtest du das Prinzip nicht verstehen? Hab es doch leicht verständlich erklärt. Auch beim Verbrenner hast du im Teillastbereich nur einen Teil der Höchstleistung. Teilweise im Magerbetrieb nur 25 Prozent der Leistung. Hast du schon mal ein Verbrenner auf dem Leistungsprüfstand gesehen? Da kann man es super sehen. Die Höchstleistung kommt erst sehr spät bei hohen Drehzahlen. Teilweise erst bei über 6000 Umdrehungen. Und viel wichtiger als die Höchstleistung ist das Drehmoment. Und das ist bei Elektro Autos immer am Peak, egal ob 10 Umdrehungen oder 10000
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Für die Töne gab es im Menü ein Button zum abschalten. Weiß aber nicht genau, ob es auch für das Auf-und abschließen ging.
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Ich habe mich entschieden und werde den in Digital White nehmen und beim Folierer meines Vertrauens das Dach machen lassen. Wahrscheinlich Carbon Farben. Kostet ca. 400 Euro. mit einer hochwertigen Folie. Mit einer günstigen Folie geht's schon ab 200 Euro. Werde sofort berichten und Bilder einstellen, sobald es fertig ist. Ich hoffe im März oder April
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Hi,
habe heute mit der HUK gesprochen.
Der Smart #1 wird im Februar in das System eingepflegt.
( Da wäre auch noch interessant ob als PS-Grundlage die Dauerhöchstleistung oder die kurzzeitige Spitzenleistung herangezogen wird. )
Bei meiner Zoe stand in den Versicherungsunterlagen der HUK-COBURG die Dauerleistung. Aber da ja die Einstufung schon lange nicht mehr auf Grundlage der PS Leistung beruht, ist es ja vollkommen egal.
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Ich gehe einfach mal davon aus, dass man auf Wunsch die Lenkrad Heizung freischalten kann. Weil laut Smart Webseite kann man mit der App die Lenkrad Heizung einschalten.
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Interessant mit dem Iphone 14. Mit dem Galaxy S21 ultra hat das verbinden und synchronisieren innerhalb von ein paar Sekunden geklappt.
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Also, bin schon mehrere E-Fahrzeuge mit zwei Motore gefahren und weiß, dass sie gut abgehen.
Aber nun zum Smart.
Die 343 bzw. 543 Nm werden nur erreicht, wenn die kurzfristige Spitzenleistung abgerufen wird oder wie ist das zu verstehen ?
Wie lange kann ich die Spitzenleistung abrufen oder wird die möglicherweise mitten im Überholvorgang gedrosselt ?
Konkrete Antworten sind schwer bzw. gar nicht zu bekommen und ich werde ohne Probefahrt bestimmt nicht bestellen.
Nur weil ich einen Voucher habe lasse ich mich nicht zu Schnellschuss verführen.
Das Drehmoment ist immer da im Gegensatz zum Verbrenner. Und die PS Spitzenleistung wird ja beim normalen Fahren nicht ständig gebraucht ( ist beim Verbrenner ja auch so, nur das du da erst bei einer gewissen Drehzahl das volle Drehmoment hast und die vollen Ps erst bei sehr hohen Drehzahlen). Du kannst locker 10 mal hintereinander voll beschleunigen und er hat dann fast immer die volle Leistung. Du kannst es halt nicht 20 oder 30 mal am Stück machen, weil dann die Leistungselektronik runter regelt, zum Schutz der Batterie. Nach kurzer Erholungsphase ist das aber wieder möglich. Aber wer beschleunigt denn ununterbrochen 10 mal wie ein Wahnsinniger mit 428 PS? Ist im normalen Straßenverkehr gar nicht möglich.