Habe es doch geschrieben. Die 12V Batterie beim Smart wird bei der Rekuperation, also Bremsen und beim normalen rekuperieren und wenn beim Laden der HV Batterie der SOC bei 80%, oder halt drüber ist.
Beiträge von tnotb666
-
-
Normalerweise mache ich so einen Blödsinn nicht mit, aber ich mache mal eine Ausnahme für Dich
. Tesla macht das von dir beschriebene und Kia und Hyundai. Ganz viele andere aber nicht und dazu gehört der Smart. Aber du kannst ja gerne mal beim Support, oder der Werkstatt nachfragen. -
Sorry, überzeugt mich ganz und gar nicht, wieso sollte Smart das einzige E-Auto sein, dass dies so macht?
Ich muss dich ja auch nicht überzeugen, aber was meinst du warum so viele 12V Batterien leer waren

-
habe ich das richtig verstanden.
Ja, das hast du richtig verstanden.
-
Ich brauche kein ADAC zu fragen. Ich habe Kollegen bei Lueg arbeiten und denen vertraue ich.
-
Lenkradheizung ca. 10 Euro im Monat. Ich hatte aber schon mal Preise hier eingestellt. Sind gestuft über 1 Monat, 1 Quartal, 1 Jahr, oder halt Kauf für immer.
-
Tatsächlich? drag & drop oder was?
Ja, das funktioniert per drag& drop. Du kannst das Feld theoretisch sogar zur anderen Seite schieben.
-
Wenn die 12V Batterie leer ist, dann übernimmt nicht die HV Batterie. Deswegen haben ja einige den ADAC rufen müssen. Die 12V Batterie wird nur beim Rekuperieren und Fahren geladen und zusätzlich, wenn die HV einen SOC über 80 Prozent beim Laden hat.
-
-
greisa, lade nur einzelne Bundesländer runter. Erst Karte dann online.