Versuche es mal so. Während der Fahrt runter laden und installieren lassen. Dann einfach irgendwann abschließen und 30 Minuten stehen lassen. So hat es bei mir perfekt funktioniert. Jeden Tag ein Bundesland und am Ende immer wieder 8,4 GB frei.
Beiträge von tnotb666
-
-
Ladedauer Vollladung AC 3:45
. Wo haben die den denn angeschlossen? An dem Juice Booster vom CM? Ich lade ja des öfteren mal bei IKEA und da lädt er mit vollen 22kW. Weiß nicht wie die auf die Zeit kommen. Und Eco Verbrauch 18,2 ? Ich mach da irgendwas falsch mit meinem
Habe auf 1500 Kilometer einen Durchschnitt von 14,3kW mit Klimaanlage an und nur Comfort Modus. Selbst wenn ich 10% Ladeverluste drauf rechne komme ich nie auf deren Verbrauch bei den Temperaturen. Selbst bei 120 auf der Autobahn habe ich das nicht. -
In der Klimaanlage verflüchtigt sich das Kältemittel natürlich auch im E-Auto. Es sind auch da Gummischläuche verbaut, wo das Kältemittel entweicht.
-
lasse aber auch alle 2-3 Jahren ne Klimawartung durchführen
Dann ist doch alles okay. Manche machen das halt nie, oder halt wenn es zu spät ist. Dann kann es schon mal zu Gerüchen oder Ausfall der Klimaanlage kommen, wenn zu wenig Kältemittel drin ist, da ja ca. 5 Prozent pro Jahr verloren gehen. Und sich dann wundern, dass der Kompressor kaputt geht, da der ja unter anderem vom Kältemittel geschmiert wird.
-
-
in dem die Klima nach abstellen des Fahrzeugs noch einen Nachlauf hat.
Das macht die Klimaanlage richtig, aber am Trockner bleibt trotzdem ein bisschen Feuchtigkeit übrig.
-
Ich starte immer 10-15 Minuten vor Abfahrt und das Fahrzeug ist schon gut runter gekühlt wenn ich einsteige.
Mache ich in etwa genauso.
-
Ihr habt wenigstens einen Standort. Meiner ist immer noch im nirgendwo

-
Warum schaltest Du die Klima ab ?
Das machen viele um den Trockner der Klimaanlage die Feuchtigkeit zu beseitigen. Damit keine Schimmelpilze entstehen.
-
macht echt keine Laune
Wenn du so viele Probleme hast, dann wandel doch.