Die Werkstatt bekommt von Geely kein Geld dafür, wenn die beim Händler das Update per Diagnose Gerät aufspielen. Geely sagt ganz klar, dass die Smart per OTA versorgt werden und die Händler damit nichts zu tun haben. Das kommt aus zuverlässiger Quelle.
Beiträge von tnotb666
-
-
Stimmt, die Berechnung ist relativ genau, natürlich nur wenn man so fährt wie davor die Kilometer.
-
Bei meinem vorletzten Auto waren die Schrammen noch schlimmer. Felgen Doktor hat es für 145 Euro perfekt hinbekommen. Man hat nach der abschließenden Politur keinen Unterschied mehr gesehen.
-
Kann denn eine Werkstatt, Mercedes oder Bosch, direkt feststellen, ob die Batterie einen Schaden hat
Die können feststellen, ob zb. eine Zelle defekt ist. 11.1V im Ruhezustand ist natürlich zu wenig. Fahr in deine Werkstatt, die sollen es überprüfen und gegebenenfalls eine neue Batterie einbauen. Hast ja Garantie da drauf.
-
Respekt mit dem Auto
hätte ich mich nicht getraut. -
Mein 2. -er ist im Februar gebaut, Ende Mai in Belgien angekommen und Mitte Juli geliefert worden.
Das sind aber auch 5 Monate und die können locker reichen für eine 12V Batterie.
-
Ja verstehe, aber die ist doch seit Monaten in Betrieb.
Da hast du recht, aber während des normalen Fahrbetriebs, werden die so gut wie nie zu 100 Prozent geladen. Und einige werden da bestimmt einen Schaden abbekommen haben. Es lagern sich bei langen Standzeiten halt Sulfate ab.
Allgemein gilt: Steht das Auto, ist die Batterie in modernen Fahrzeugen innerhalb von drei bis vier Wochen entladen (Steuergeräte bleiben aktiv). Bei vergessenem Standlicht hält eine Batterie zehn, bei Warnlicht fünf bis sechs und bei Abblendlicht weniger als zwei Stunden. Befindet sich die Batterie über einen längeren Zeitraum unter 12,40 Volt, fängt sie an zu sulfatieren. Und das passiert bei jeder 12V Batterie.
-
VW hatte mit dem ID3 Probleme mit der 12V Batterie. Die wurden sogar teilweise getauscht. Das einzige Problem ist halt die sehr lange Standzeit in Zeebrügge gewesen.
-
-
Aussteigen, abschließen, vom Fahrzeug entfernen und 5 Minuten warten funktioniert eigentlich immer, wenn ein Fehler auftaucht. Klappt fast bei jedem Hersteller.