2. OTA 5 Versuche
Das sind ja keine OTA Versuche in deiner Werkstatt. Die haben 5 mal versucht es über das Diagnose Gerät aufzuspielen.
2. OTA 5 Versuche
Das sind ja keine OTA Versuche in deiner Werkstatt. Die haben 5 mal versucht es über das Diagnose Gerät aufzuspielen.
Das spricht ja wieder für die Reifen, oder evtl. Motorlager.
Wahrscheinlich, weil es ja nicht relevant für das Fahren ist und keinerlei Einschränkungen mit sich bringt, außer natürlich die Komponente Nervig und störend fürs Gehör. Gerade beim E-Auto auffallend ![]()
So sollte es sein. In wenigen Ausnahmen kann es passieren, dass ein Update über ein Diagnose Gerät gemacht werden muss.
Ja stimmt, nur halt nicht alles. Du schreibst ja selber, dass der 'Rest' per OTA kommen soll. Hauptsächlich halt Update der Steuergeräte per Diagnose Gerät.
Lasst uns doch mal versuchen, die persönliche Schiene wegzulassen
. Ich weiß, ist mir auch schon passiert, aber ich gelobe Besserung
![]()
und nennt sich trotzdem update mit dieser gleichen seriennummer?
Eigentlich ist es kein Update auf 1.2.0, sondern ein einfaches Update der/des Steuergeräts. Wenn du das Update über OTA machst, dann werden die eigentlich mit geupdatet. Die jetzt updaten, haben ja wohl alle das Problem, dass die Updates auf 1.1.1 nicht funktionieren.
In der Werkstatt bekommst du ein reines Update für die Steuergeräte. Du bekommst nicht alle Funktionen wie über OTA. Frag mal in der Werkstatt nach, wenn die ehrlich sind, werden die es dir bestätigen.
Meister sagte, wir haben auf "null" gewuchtet, habe da nicht weiter nachgefragt was ich darunter verstehen muss.
Wenn gewuchtet wird, dann zeigt das Auswuchtgerät an wieviel Gramm Gewichte an die Felge müssen. Beispielsweise zeigt das Gerät 20g an, dann wird an der angezeigten Stelle ein 20g Gewicht angebracht und danach zeigt das Gerät idealerweise 0g an.