Wie habt ihr das mit dem Reifenwechsel beim Aufbocken gemacht, bin gerade beim Reifenhändler. Ich sollte das Auto auf N stellen, wenn ich dann aber aussteige geht der Smart in P.
Du kannst zur Not den Abschleppmodus aktivieren. Dann bleibt er in N.
Wie habt ihr das mit dem Reifenwechsel beim Aufbocken gemacht, bin gerade beim Reifenhändler. Ich sollte das Auto auf N stellen, wenn ich dann aber aussteige geht der Smart in P.
Du kannst zur Not den Abschleppmodus aktivieren. Dann bleibt er in N.
Scheibe wechseln lassen, da kann ich nichts zu berichten, aber Reparatur können die schon ![]()
Hast du mal versucht, ob die normale Klimatisierung geht, also ohne das bevorzugte?
Habe die Utensilien nicht vor Ort, aber habe es mir schon 2 mal angeschaut und ist wirklich keine Kunst. Du kannst dir die Sachen dafür auch für 300-400 Euro kaufen.
Spezialwerkzeug ist das nicht gerade und eine Ausbildung brauchst du dafür auch nicht. Die Stelle wird gereinigt und unter Unterdruck Kunstharz eingefüllt. Unter UV Licht ausgehärtet und die Harzreste zb. mit einer Art Rasierklinge entfernt. Danach wird die Scheibe gereinigt. Das kann theoretisch jeder in 1-2 Tagen beigebracht bekommen, wenn man nicht 2 linke Hände hat.
Ich habe in meiner Zeit als Kfz Mechaniker und das waren ein paar Jahre, nicht eine einzige Windschutzscheibe repariert, aber bestimmt 20 bis 30 ausgetauscht.