Das Motorlager ist eigentlich sehr massiv gebaut (auch beim Smart) und es geht eigentlich nur um die Schwingungen, die das Brummen erzeugen.
Beiträge von tnotb666
-
-
Innen weniger Profil als außen, spricht eigentlich für zu hohen Luftdruck. Bei falscher Spur bzw. Sturz Einstellung, ist das Profil zu 99% außen mehr abgefahren. Die werden ja während der Überfahrt und den Standzeiten in Zeebrügge mit sehr hohem Luftdruck abgestellt. Hatten ja viele einen Luftdruck von 2,9 und mehr.
-
Das werden wir wohl nicht in Erfahrung bringen. Ist natürlich auch eine Geld frage. Ich denke die warten halt, bis der Kunde ein Geräusch wahrnimmt und repariert dann.
-
Die Motorlager haben ja alle ein und dieselbe ET Nr.
-
Bezüglich der Schilderkennung: Da hab ich jetzt noch nicht die Verbesserung bemerkt. Bin an ein paar 30er Schildern vorbei und im Display wurden immer noch 50 km/h angezeigt.
Hast du am Hauptdisplay einmal manuell den Neustart vorgenommen? Bin ja heute wieder an etlichen 30er, 50er, 60er und 80er Schilder vorbei gefahren und er hat alle ausnahmslos erkannt.
-
Geht jetzt eigentlich bei Android auto mit Google Maps auch die Navigation über das HUD?
Ja, wie gestern schon geschrieben wurde

-
Aber ich hätte jetzt schon vermutet, dass die mittlerweile identifiziert haben, welcher Zulieferer die Qualitätsprobleme hat.
Das wissen die vermutlich auch, aber die werden ja jetzt nicht alle Fahrzeuge auf gut Glück in die Werkstatt rufen. Meiner ist auch aus der ersten Charge und macht keine Geräusche. Warum sollte ich dann in die Werkstatt zum wechseln bzw. überprüfen?
-
Ok. Ich sollte vielleicht nicht von deutschem QM ausgehen. Aber ich hätte jetzt schon vermutet, dass die mittlerweile identifiziert haben, welcher Zulieferer die Qualitätsprobleme hat.
Da muss ich ein bisschen schmunzeln. Deutschem QM? VW wusste zb. das die Steuerketten reißen, weil ein Zulieferer ein Presswerkzeug zu lange benutzt hat, trotzdem hat es Jahre gedauert um den Fehler abzustellen. Da meinst du Smart/Geely schafft es in ein paar Monaten. Aber wie Andimp3 schon sagte, selbst bei den betroffenen Chargen sind Motorlager voll funktionsfähig und brummen nicht.
-
Du kannst das kaum beeinflussen. Nach und nach kommt jeder dran.
-
Es werden jetzt vor der Auslieferung die Motorlager von der "schlechten" Charge getauscht.
Die wissen doch gar nicht, welche Autos von welcher Charge betroffen sind. Die wechseln doch nicht auf gut Glück die Motorlager. Wenn einer Probleme damit hat, dann werden die halt gewechselt.