Du bist halt das Versuchskaninchen
![]()
Beiträge von tnotb666
-
-
Softwareseitig wäre es gar kein Problem, da alle Sensoren ja vorhanden sind. Vielleicht ist Smart da ja schon dran und es kommt ein Segel- oder Glätte Modus.
-
Die Logik habe ich ja nicht gemacht. Wenn du stark bremst, ist es ja vollkommen normal, dass die ABS Anlage regelt. Bei der Rekuperation ist es aber bei jedem Hersteller anders geregelt und Smart hat sich für diesen Weg entschieden und kommuniziert das in der BA auch so. Ich persönlich kenne kein Auto, welches bei eingestellter voller Rekuperation runter regelt. Tesla hat ja nur die eine Stufe, da muss es ja geregelt werden.
-
denn wir fahren am 26.12 zu meine Schwester im Nord Frankreich und kommen am 30.12 wieder also hoffentlich keine Minus Temperaturen

Bei längerer Autobahn Fahrt dürftest du keine Probleme haben. Fahre den Akku auf 10% runter und max. bis knapp unter 80% aufladen. Alles was darüber ist, wird von der Ladegeschwindigkeit richtig zäh.
-
Bei der Kälte zur Zeit vollkommen okay, außer dein Akku ist richtig warm gefahren.
-
P.S...meine Einkäufe dauern nicht so lange wie die meiner Frau

Dann würden wahrscheinlich auch 100% SOC nicht reichen

-
Nicht mehr und nicht weniger verlange ich vom #1...
Dann hättest du dir keinen #1 kaufen sollen. Sorry, aber du hast selber geschrieben starke Rekuperation und nicht OPD. Und wenn du starke Rekuperation einstellst, dann macht er das auch. Und wenn du mal in deine BA schaust, ist das auch so beschrieben.
-
Hat schon jemand das Premium Konnektivitätspaket nachkaufen müssen?
Keiner hat in Deutschland seinen #1 schon 1 Jahr in Gebrauch.
-
-
Er meint den Haken in Online Dienste