In welchem Bezug ist der CLA unfertig? Auch der ID.3 war zum Marktstart nicht unfertig. Er hatte Software-Probleme im Bereich UI.
Auch beim CLA ist die Software zur Zeit noch nicht so, wie sie dann im Auslieferungs Zustand sein wird und das wurde mir von Mercedes bestätigt. ID3 war deiner Meinung nach nicht unfertig ? Der ID3 war von der Software weit über 3 Jahre 'unfertig', da das System regelmäßig abgestürzt ist, oder einfach während der Fahrt der Bildschirm schwarz wurde. Das alles kannst du hundertfach in den Foren nachlesen
Und die Navigation funktionierte nur, wenn der Bildschirm nicht schwarz war
Unsere ID3 waren in den ersten 2 Jahren (länger werden die Fahrzeuge nicht geleast) min. 15 mal deswegen in verschiedenen Werkstätten und das bei allen 5 Autos. Ich war in 25 Monaten mit meinem #1 nicht ein einziges Mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Das erste Mal wird Ende Juni sein, wenn ich einen neuen Fahrersitz bekomme, weil die Unterpolsterung fehlerhaft ist. Und zum Glück bin ich ja hier nicht der einzige, der kaum Probleme mit seinem Fahrzeug hat. Das du ja tatsächlich ein Montags Auto erhalten hast, ist natürlich sehr unglücklich.