Kurzfristig speichert er die. Wenn er in den Tiefschlaf gegangen ist, dann musst du niedrig neu auswählen.
Beiträge von tnotb666
-
-
Für mich persönlich ist es gut umgesetzt, da es ganz sanft geschieht. Aber wahrscheinlich kann das ein 'Segelfreund' besser beurteilen, da ich ja sehr oft im S-Pedal Mode fahre.
-
Der Vorgänger bzw. dein Verkäufer muss das Fahrzeug auch entkoppelt haben, wegen der ID. Da muss du entweder nochmal zu deinem Verkäufer, oder Smart anschreiben.
-
Moin, ich konnte jetzt eine längere Strecke in der niedrigen Rekuperation Stufe fahren und über 50km/h hat er nie rekuperiert. Darunter ist es unter anderem abhängig von Steigung bzw. Gefälle der Straße. Wenn er unter 50km/h rekuperiert, dann verringert er nur ganz leicht das Tempo und wechselt auch immer wieder zwischen segeln und Rekuperation. Das kann man auch sehr gut im Energie Menü nachvollziehen.
-
Außerdem habe ich vorhin die "Segelfunktion" nicht nachvollziehen können, er hat immer noch gebremst, aber schwächer.
Im Energie Menü hat er mir keinerlei Rekuperation angezeigt und ich hatte auch nicht das Gefühl das er bremst.
-
Muss man fahren? Ich saß nur im Auto
Nein, ich habe das Update in Stellung P in der Garage bekommen.
-
auch bei mir ohne Probleme installiert, aber nichts dabei auf das ich gewartet hätte... eher 1.3.x als ein 1.4
Das ist jetzt aber seltsam, da du doch vor kurzem noch dies geschrieben hast:
alleine schon die Problemlosigkeit der Ladeplanung, dass der EQC eine Segelfunktion und ein funktionierendes DAB Radio hat, wären für mich Gründe genug. Sobald du auf der Autobahn oder Landstraße mal kurz vom Gas gehst, fänget der Smart an zu rekuperieren. finde ich wenn man vorausschauend fährt und es rollen lassen möchte, extrem schlecht
-
Penetriert er dich wie beim #3 oder wie bisher dass nur so vor sich hin blinkt ?
Er blinkt nur wie bisher, ohne nerviges Gepiepe.
-
Und zum Schluss das beste für alle 'Segler' unter uns

Bei Rekuperation auf Niedrig, rekuperiert er tatsächlich gar nicht. Zumindest auf der kurzen Strecke im Stadtverkehr gerade hat er das nicht gemacht

-
Aber er zeigt mir in meiner Straße die richtige Geschwindigkeit an, obwohl ich in der Garage stehe