Letzten Samstag stand meiner ca. 4 Stunden in der prallen Sonne und da zeigte das Thermometer 44 Grad an. Das ist allerdings der Außentemperatur Sensor und nicht die Innenraum Temperatur. Im Innenraum war es sehr angenehm, da der Haustier Modus die ganze Zeit lief Bei der anschließenden Fahrt ging es auf ca. 31 Grad runter, was auch in etwa der tatsächlichen Temperatur laut Wettervorhersage entsprach.
Beiträge von tnotb666
-
-
Bei #1 und #3
Nein, da hier der Thread vom #5 ist
-
Wenn das noch nicht bekannt sein sollte: Der #5 hat so etwas wie Kickdown. Egal in welchem Fahrmodus man ist, sobald man das Strompedal voll betätigt (da ist ein Widerstand), ist der Brabus Mode für die Zeit aktiv. Das ist ja mal echt gut geregelt wie ich finde.
-
Ist mir gar nicht aufgefallen. Muss demnächst mal darauf achten
-
-
-
Leider nicht, da der Server nur die SoC in % angibt.
Aber die App zeigt mir ja den Preis an, den ich für die geladene Menge bezahlen muss und muss ja dann logischerweise die Lademenge in kW erkennen
-
Wenn es wirklich nur an der Hardware liegen würde, dann hätten ja Alle die selben Probleme. Da es aber so krasse Unterschiede gibt, bezweifle ich die Aussage von deiner Werkstatt. Vor allem, weil ja jeder Werkstatt Meister was anderes erzählt
Was meine These untermauert, dass nach jedem Kartenupdate und Software Update die VZE an den selben Schildern teilweise andere Geschwindigkeiten anzeigt. Hatte ja zb. am Anfang das Problem, dass ein 7,5T Schild als 70er Schild erkannt wurde und nach dem 2ten Update dann nicht mehr darauf reagiert hat. Das gleiche war an einem 10km/h Schild, wo er 2023 noch 100km/h erkannte und ein Update später dann die tatsächlichen 10km/h. Ich bin mir fast sicher, dass es am Kartenmaterial und Software Problemen liegt. Aber das werden wir wohl nie zu 100% raus finden. Das beste Beispiel hatte ja Fuchsi mit seinem Mercedes Leihwagen. Ohne einem neuen Verkehrsschild, hat das Fahrzeug trotzdem eine falsche Geschwindigkeit angezeigt. Sein Smart hat an der selben Stelle die richtige Geschwindigkeit angezeigt.
-
Nein leider nicht.
-
Dann würde ich auch die von wahlg Variante mit dem 10er Schlüssel probieren.