Ja, habe ich!
Habe testweise mal das Dante mit Audible getestet. Gleiche Spiel. Gerät muss entsperrt werden.
Ja, habe ich!
Habe testweise mal das Dante mit Audible getestet. Gleiche Spiel. Gerät muss entsperrt werden.
Ach ok, ich habe es eben verifiziert. Wenn du die native "App öffnen" Funktion nimmst, dann muss es tatsächlich entsperrt sein. Dachte, die hätten das endlich gefixt bei CarPlay.
Workaround: Ich nutze das Öffnen per URL Scheme. Jede App kann auch direkt geöffnet werden, indem man der URL i.d.R. den Appnamen voranstellt. Kannst du z.B. in Mobile Safari ausprobieren. Also statt https:// zum Beispiel:
music://, audible:// oder ardmediathek://. Das dann einfach mit der "URLs öffnen" Funktion starten. Wenn man diesen Kurzbefehl zum allerersten Mal ausführt, wird man einmalig nach der Berechtigung gefragt, ob Kurzbefehle die App xy öffnen darf. Wenn man das einmalig genehmigt hat, funktioniert es ab dann immer. Auch im Hintergrund und im Sperrzustand.
Habs gemacht. Erst bestätigt und die Verlinkung klappte sauber und startet nach verbinden von CarPlay. Anschließend alles geschlossen, CarPlay neu verbunden.
Danach hab ich FaceID abgedeckt.
Dann kam Diese Fehlermeldung.
Also wenn das funktioniert bist du mein Held.
Hab den URL Kurzbefehl angelegt. Und eine Automation erstellt. Werde ich nachher definitiv testen. Das wäre ja nur Mega 😍
Born Bei CarPlay Verbindung nicht, da funktioniert das auch so. Denn dein (CarPlay-) Homescreen wird dir ja automatisch angezeigt, sobald sich das Gerät verbindet.
Trotzdem! Ich hab eine Automation zum öffnen der Blitzer.de App (🙈🙉)
Hier wird immer vorausgesetzt das Handy ist entsperrt oder FaceID sieht dich.
Die Problematik bei „App‘s öffnen“ als Automation ist, dass das iPhone entsperrt sein muss. Das nervt beim iPhone immer 😖
Bekommst du CarTube im Vollbild?
Auch nicht, wenn du ganz aus AA raus gehst und dann nur die App auswählst ?
Ja 😔
Normalerweise wenn du unten links auf das Raster drückst, oder auf dem Bildschirm touchen, den du als Vollbild haben möchtest
Leider beides nein!
Hardware brauchst du dafür nicht
Hab grad mal ein „altes“ nicht genutztes Android Gerät ausgekramt. Habs mal mit dem Smart gekoppelt und grundsätzlich geht es mit „CarTube“
Hier aber meine Frage, bekommt man das irgendwie Vollbild? Also GMaps am rechten Rand weg?
Als Backup Phone im Auto hätte das dann nämlich sogar mal wieder Verwendung 🤣
Update auf 1.3.0 hat super geklappt und Android Auto läuft auch gut.
Weiß jemand, wie man bei Android Auto YouTube Videos schauen kann? Natürlich im Stand beim Laden.
Gar nicht.
Wenn nur mit Zusatz Hardware aus dem fernen Osten!