Beiträge von Dot

    Js, die Schätzung des SoC bei Zielen ist oft mehr als lächerlich. 40 oder so Kilometer mit 50% werden als negative Schätzung angezeigt.


    Rudimentäre Ladeplanung ist für mich wichtiger als Langroutenplanung. Korrekte Anzeige des erwarteten SoC, auch bei Zwischenstops. Anzeige des Besetzungsstatus wenn Ziel eine Ladestation ist etc. Viel wichtiger und nützlicher im häufigen Gebrauch für mich. Momentan leider fehlend oder nicht brauchbar.

    Um es wieder klar zu stellen von jemanden der 90% Erkennung der VZE angegeben hat in besagter Umfrage: die Dauer der Fehlerkennungen, d.h. auch falsche Erkennung der richtigen Geschwindigkeit obwohl kein Schild angegeben war (z.B. Auffahren auf Autobahn mit nächstem Tempolimit mehrere KM nach Auffahrt und Anzeige der falschen, zuletzt erkannten Geschwindigkeit), ist wirklich ausschlaggebend, da im #3 für die gesamte Dauer jetzt bimmelt und bei allen das falsche Schild blinkt in der HUD.


    D.h. die Umfrage hat nach meiner Meinung nach dem falschen gefragt, da die Erkennungsrate selbst wenig aussagt.


    Die wirkliche Frage ist eine einfache Ja/Nein Frage: ist die VZE als Gesamtfunktion (d.h. Erkennung, abstimmung mit Navi, Dauer der Fehlerkennung etc) brauchbar?


    Für mich, trotz Erkennung>90%, ist die Antwort ein klares Nein. Ich bin nur froh dass wir als 1 Fahrer (noch?) kein Bimmeln haben!


    Aufgrund der fehlenden Brauchbarbeit ist nicht nur VZE ein Mangel, aber auch ein beworbener SmartPilot oder ACC mit automatischer Geschwindigkeitskontrolle.


    Das sind schon noch Mängel, für die ich schnellstens Lösungen erwarte von Smart. Sollte alles besser werden in 1.1, dann 1.2, dann 1.3. Aber noch immer unbrauchbar!


    Daher hängt euch nicht an der Erkennungsrate auf, die besagt zu wenig.

    Warum speichert der Schlüssel? Wenn der Schlüssel eine eindeutige Kennung hat, würde diese im Auto einem Profil zugeordnet. Kein Speicherung im Schlüssel benötigt dafür.


    Das gleiche übrigens mit dem digitalen Schlüssel (hier hast du wirklich die BT MAC Adresse als solche Kennung).

    Und wo liest Du da dass das Datenvolumen des Fahrzeugs durch externe Geräte genutzt werden darf ?

    Gäbe es irgendeine Logik, etwas unbeschränktes dann doch zu beschränken? Wenn die Datenmenge angeblich unbeschränkt ist, sehe ich nur die mögliche Datengeschwindigkeit als Grund. Wenn die per SIM Policy auf ein paar 100kb limitiert ist, was genug für Navi und Avatar ist, aber nicht für wlan hotspot, dann würde die Nichtunterstützung des Hotspots Sinn machen, da es nur Tickets wegen schlechter Geschwindigkeit regnen würde. Warum dann der Hotspot mal kurzfristig funktioniert hat, weiss ich nicht, möglicherweise ein Irrtum.


    Persönlich finde ich das Vermissen des Hotspot nicht tragisch, aber das ist reine persönliche Vorliebe.