Beiträge von Dot

    Hab ich auch festgestellt. Gerade beim Laden ein paar Updates abgestoßen. Die werden wahrscheinlich direkt von Here gezogen.


    Alles was von Smart abhängig ist, wurde von einem Haufen "IT Fachleute" gründlich zerschossen- und sie sind wahrscheinlich fertig damit, es zu verschlimmern.

    Dummerweise hat sich auch der wagen abgemeldet, daher meine 500km Reise heute im Gastmodus, da Anmeldung und damit Profile nicht möglich sind.


    Der Wagen, so toll er ist, wird leider mehr und mehr eine Nichtempfehlung aufgrund der katastrophalen IT Anbindung. Komplett ein Unding.

    Die offensichtliche Tatsache, dass Smart kein Rollback auf die nicht korrupte Version durchfuehren kann und wahrscheinlich sogar die Datenbank korrupted hat, ist leider ein sehr negatives Zeichen fuer mich.


    Wenn dort tatsaechlich ein Admin Fehler zur korrupten DB fuehrt, sollte das im Handumdrehen wieder behebbar sein. Aber das ist es offensichtlich nicht. Aufgrund der niedrigen Zulassungszahlen wuerde es mich nicht wundern, wenn Smart IT gerade die Datenbank fuer jeden Eintrag/SmartID einzeln wiederherstellt.


    Die Einstellung, dass man einfach warten soll bis da Smart das wieder auf die Beine stellt, ist vielleicht die einzige Moeglichkeit momentan. Es ist aber leider nicht zeitgemaess in meinen Augen, dass so sorglos mit solchen Dingen umgegangen wird.


    Es zeigt sich leider hier, wie abhaengig man mit Dingen wird, die noch vor ein paar Jahren wunderbar autark funktioniert hatten. Selbst sogar einfache Dinge wie Profile, die jetzt alle auf der "Smart Cloud" verwaltet werden - wenn das Auto dann ausgeloggt wird, wie in meinem Falle, faehrt man im Gastmodus rum bis Smart das wieder auf die Reihe bekommt.

    yep, mein Wagen ist sogar aus dem Smart Account gelöscht wurden, d.h. es wurde gemäss Smart nie bestellt, gekauft oder geliefert. Alles leer.


    Da hat wohl ein idiot die Datenbank gelöscht (drop table)!


    Unglaublich wie Smart das ganze handhabt. Ist das IT Team dort eine Sammlung Studenten? Autos sind für viele ein Bestandteil notwendiger täglicher Dienste und Arbeiten. Der schlampige Umgang von Smart wird dem überhaupt nicht gerecht.


    Da kann der Wagen selbst so gut sein wie möglich. Wenn die IT Anbindung so katastrophal ist, wird der Smart ein no-go in Sachen Weiterempfehlung.

    selbe Problem bei mir. Auch im Auto ausgeloggt. Kann nicht einloggen da ich das Auto aktivieren muss. Habe schon Smart Support angerufen um den Wagen zu verknüpfen, da ich nicht bereit bin ihn zu resetten (und alle meine Favoriten zu verlieren).


    Das Problem mit dem #1 ist weniger das Auto und SmartOS. Das Problem ist die App, welches eines der schlimmsten SW Produkte ist, dass mir in den letzten Jahren zugemutet wurde.