Bist du dir sicher, dass es am Server liegt? Die Vorklimatisierung ist bei mir von Montags-Freitags um 4 Uhr über deine SMore# App eingestellt und funktioniert einwandfrei seit Wochen mit einer einzigen Ausnahme im Dezember 24. Samstag und Sonntags starte ich die Vorklimatisierung je nach Bedarf und auch das ohne Fehler bei beiden Apps.
Das meine ich mit inkonsistenz. Ich weiß dass es bei vielen funktioniert, selbst bei mir hat es ja funktioniert (ich teste ja selbst) und der Wagen steht immer am selben Platz in der gleichen Garage.
Da kann es nicht online Dienste oder Netzwerkabdeckung oder die App selbst sein. Bleibt für mich nur noch der Server übrig, da ja die Funktion selbst funktioniert im wachen Modus.
Ich fragte auch deswegen bzgl Funktion kurz nach Abschliessen,da ich die Aufweckroutine im Server im Verdacht habe. Warum das nur bei einigen fehlschlägt, kann nur ordentliches Debuggen auf Smarts Seite herausfinden.
Wenn man natürlich wüsste wie Smart den Wagen aufweckt, könnte man natürlich auch sehen, ob es der Wagen ist (z.B. gibt es SMS basierte Lösungen, um den Datenbearer aus Stromgründen deaktivieren zu können). Da kann natürlich auch was haken. Aber Smart ist nicht hilfreich, weder beim direkten Support (ist ein wenig als wenn man mit einem Hilfsstudenten kommuniziert) noch bei der technischen Zusammenarbeit (habe längst aufgegeben technische Details an den Support zu schicken, wird komplett ignoriert).