Hier im Forum laut Forenliste 16 User, wobei mindestens marco79cgn sein Auslieferungsdatum nicht in die Liste eingetragen hat. ![]()
Beiträge von tANDi
-
-
Jemand Lust auf eine Herausforderung...?
Nachtrag: Aktuell ist eigentlich alles am Lager außer Grau-Matt und Solar-Silber. Launchies sind auch mal wieder alle, aber die zählen nicht mehr.
Aufgrund von Aussagen unseres Verkäufers, liegen wohl längere Lieferzeiten vielfach daran, dass bei weitem nicht genügend Fahrten von Zeebrügge zur Niederlassung stattfinden.
Mittlerweile vertrete ich die zusätzliche These, dass dies nicht unbedingt alle Routen betrifft: Nur, weil es bspw. zu Standorten am Niederrhein sehr lange dauert,
muss dies meiner Auffassung nach noch lange nicht bedeuten, dass dies auch Standorte im hohen Norden (oder andernorts) betrifft.
Ist halt auf den ersten Blick unschön, wenn Besteller von Ende Mai in einigen Tagen ihr Fahrzeug bekommen (wenn auch wohl Leasing), und andere Besteller mit >= 2 Monaten Wartezeit noch nicht mal vom DAD gehört haben.
Diese Käufer/Leasingnehmer sollen sich genauso freuen, wie sie es tun, will hiermit niemanden angreifen.
Von daher kann ich mir vorstellen, dass diese sehr kurze Lieferzeit für einige Regionen passt, andere warten dafür umso länger.
Schade auch, dass nicht immer daran gedacht wird, nach erfolgter Auslieferung die foreninterne Bestellliste zu pflegen.
Finde es spannend dort in der Liste abgleiche vorzunehmen, um die Wartezeit zu versüßen.

Also falls dies auf einen Leser zutrifft, bitte die Daten pflegen.

-
Habe bei meinem letzte Woche beim Händler angelieferten Brabus auf dem Aufkleber an der Windschutzscheibe gesehen, daß er mit der "Grande Houston" der Grimaldi Line angeliefert wurde.
Die war zuletzt am 2.5. in Bremerhaven. Dachte die kommen alle über Zeebrügge.
Die Hoegh Shanghai hatte ja unter anderem nach Zeebrügge auch noch in Hamburg und Bremerhaven angelegt.
Wäre interessant, ob dort nicht auch #1 abgeladen wurden, logistisch könnte dies Sinn ergeben.
Dies wäre dann quasi eine Standleitungen, u. a. zu den Niederlassungen von Süverkrüp, die die Fahrzeuge dort mit eigenem Fuhrpark ggf. deutlich schneller aus den Häfen holen könnten.
Würde manch eine kurze Lieferzeit erklären, aber nicht alle.
Weiß jemand definitiv, ob alle #1 für den deutschen Markt über Zeebrügge verteilt werden?
-
Herr im Himmel, das ist echt zu heftig.

-
-
-
Alles anzeigen
Achte auf den Umweltbonus:
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat den Umweltbonus mit der Veröffentlichung einer neuen Richtlinie angepasst. Die Neufassung der Richtlinie trat zum 1. Januar 2023 in Kraft.
Kreis der Antragsberechtigten:
Ab dem 1. September 2023 sind ausschließlich Privatpersonen dazu berechtigt, einen Antrag zu stellen. Dabei muss die antragstellende Person sowohl Fahrzeughalterin als auch Käuferin bzw. Leasingnehmerin sein. Alle anderen Personen können nur bis zum 31. August 2023 den Umweltbonus beantragen.
Hoffentlich wird das nicht bei uns noch Thema.

DAD hat sich ja bis heute nicht gemeldet und man denkt immer: "Och, ist ja noch Zeit, bis dann Tag X plötzlich vor der Tür steht".
(Die Ende März-Besteller hatten ja überwiegend Ratzifatzi Post vom DAD.)
Im Notfall müsste ich dann meine Schadenfreiheitsklasse ("im eGolf gebunden") durch einen Halterwechsel auf die Partnerin freischaufeln. (= Strenggenommen leichter Wertverlust, da ein Halter mehr in der Fahrzeugchronik...)
-
Habt ihr Erfahrungen mit Mardergittern, die man in die Einfahrt legt, und sein Auto darauf abstellt? Falls ja, wirkt so etwas?
-
BRA-&VW-Bus - Was genau war beim Laden bei Aldi nicht so erfreulich?
Laden derzeit den eGolf reativ viel bei Aldi, sowohl AC als auch DC. Wäre blöd, wenn der Smart da Probleme machen würde...
-
Andimp3 - Mir fiel auf, dass du in obiger Anleitung BeCharge rausgenommen hast (gegenüber deinem älteren Post im Ladekarten-Thread: Klick).
- Was hatte dich zu dieser Änderung bewogen?
- Bezüglich der Anpassungen zu Mitte Juni 2023 bei Enel X stehen vermutlich sowieso größere Änderungen ins Haus...
Schade, dass es in dieser Thematik quasi keine Konstanz "über die gesamte Anbietervielfalt" gibt.