Bei mir auch….Gott sei Dank. 😊
Beiträge von smartie77
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Verstehe ich deine Antwort richtig? Bei dir ist das Problem behoben? Kannst du bitte genau beschreiben was man machen muss? SOS Taste drücken????
Nein, das Problem ist weiterhin da. Ich habe mich nur lustig darüber gemacht, dass "meine" Lösung eine andere ist, als die meiner Vorredner. Ich habe das Problem auch weiterhin.
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Auch meine Antwort ist da: Bei mir wird der Fehler über das Zurücksetzen des Telekommunikationsmoduls via SOS Taste drücken behoben.
Es ist einfach UNFASSBAR. Da melden die Kunden ein IDENTISCHES Fehlerbild und bekommen unterschiedliche Lösungen angeboten. Heute und hier habe ich schon drei gelesen.....Smart ey

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Ich habe bereits Antwort von Smart erhalten. Klingt aber nach 0815 "wir versuchen mal alles". Habe aber erst später Zeit zu probieren. Habe alles bis zum Reset schon versucht.
Es ist wirklich, wirklich traurig, wie undifferenziert und plump hier geantwortet wird...einfach alles an den Kunden rausgeschickt, damit der erstmal beschäftigt ist und der Ball bei ihm liegt. Erschreckend...
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Ich kann nur jeden bitten, ein Ticket bei Smart aufzumachen diesbezüglich. Es muss wirklich als Top Problem auf deren Radar erscheinen. Ich hab das seit 3 Wochen und es wurde als Einzelfall behandelt obwohl mir Smore Nutzer schon vereinzelt von ähnlichen Verhalten erzählten.
Sehe ich auch so, das ist ein essentielles Feature, was funktionieren muss in dieser Jahreszeit. Ticket ist raus...
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Bin auch betroffen. Hatte heute Morgen wirklich Probleme bei Nebel, Dunkelheit, -3 Grad und gefrorenen Scheiben (und dann die Tür aufzubekommen...huihuihui hört sich immer fürchterlich an).
Ich hoffe stark, dass Smart das Problem SCHNELL in den Griff bekommt. Im Winter nervt das 3x so viel, wenn die Karre nicht aufgetaut ist.
Dabei hatte ich gerade das Gefühl, dass das Kommando zur Vorklimatisierung seit einiger Zeit besser abgesetzt wurde. Davor hat der Button ewig gekringelt, bis er gelb wurde. Das war in der letzten Zeit vor dem Fehler so gar nicht mehr der Fall bei mir. Button gedrückt und zack gelb.
Immer ist was....

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Bei mir ist etwas mehr als ein Tag angesetzt. Hin um 10:00 Uhr, nächsten Tag wieder mitnehmen. Werden alle angefallenen KDMs gemacht. Ne Woche wundert mich, aber wenn es einen kostenlosen Ersatzwagen gibt…🤷🏻♂️
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Bei 2 Werkstattterminen ist mir erklärt worden, sogar 1. mal schriftlich vom Smart Support, dass das Rückstellen nicht möglich wäre, erst bei der 1. Wartung, ich solle dies so lange ignorieren.
Genauso wurde es mir auch gesagt: ignorieren.
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Wenn ich mir das hier aber durchlese kann ich mir das sparen, oder hat das bei jemanden funktioniert OHNE den Service machen zu lassen ?
Bei mir ist die Wartung des Auto schon seit Monaten fällig, weil sie nicht korrekt bei Auslieferung genullt wurde. Mit meinem Autohaus ist vereinbart, dass ich nach der regulären Zeit von 2 Jahren vorbeikomme, die Wartung bekomme und dann wieder genullt wird. Von diesem Zeitpunkt an ist dann alles korrekt.
Die Warnungen im Auto, dass die Wartung „überfällig“ ist, ist übrigens kaum auffallend und stört gar nicht. Sie bimmelt nicht mal, nur eine Einblendung im kleinen Display kurz nach dem Einsteigen.
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(es soll aber ein großes Update kommen und zwar spätestens bis zur Einführung des neuen #5, vermutlich im März).
Hast du dafür eine offizielle Quelle?
Ich kann ansonsten deinen Post nur bestätigen. Selbst 2 Jahre nach Erscheinen des #1 gibt es für mich weiterhin kein Auto was den #1 schlägt und ich lieben haben würde. Alleine der 22kw Onboardlader ist so cool und nicht mal in doppelt so teuren Autos zu haben.