Bei mir das gleiche Problem. Hatte am Montag meinen Termin zum Einbau der AHK. Als ich das Auto am Dienstag abgeholt hatte kam bei der Heimfahrt die Meldung, dass er ein Update heruntergeladen hat und installieren möchte. Das hat er dann gemacht, wie ich zuhause geparkt habe. Heute wollte ich mit meinem Anhänger fortfahren, aber die Elektrik hat nicht funktioniert. Der Händler hat die gleiche Vermutung und möchte morgen die Software für die AHK neu aufspielen. Hoffe nicht, dass das dann nicht bei jedem Update vorkommt.
Das bestätigt die Vermutung von meinem Händler und mir. Es gibt ja auch sonst keine plausible Erklärung für diese gefährliche Fehlfunktion nach dem Update. Gut, dass du es noch vor dem Losfahren gemerkt hast. Wenn du mit angekuppeltem Hänger das Update gemacht hättest, dann wärst du ja sicher nicht auf die Idee gekommen, die Anhänger-Elektrik noch mal zu überprüfen.
Ich habe den Vorfall direkt an hello@support.smart.com gemeldet und ich hoffe, dass mein Händler das auch tut.