Hat denn die Umfrage zum Motorengeräusch schon Werte geliefert, wie vielen etwas aufgefallen ist?
Ich sag mal, wenn mehr als 5-10 dieses Geräusch eindeutig wahrgenommen haben, dann muss da irgendetwas dran sein und da würde es sich schon lohnen, gegenüber Smart hartnäckig zu sein und nachzubohren, auch wenn manche die Erfolgsaussichten für eher gering halten. Ich denke mal die Kundenzufriedenheit und Außenwirkung lohnt sich immer für ein Unternehmen und die müssten versuchen, die Beschwerden der Kunden niedrig zu halten, zumal der Smart#1 erst in der Startphase ist.
Wenn aber nur wenige "hörbaren" Beschwerden der Kunden kommen, wird es nicht für ernst genommen. Meine Meinung.
Bin auch einen Brabus Probe gefahren, bin mir aber nicht mehr sicher, ob da ein solches Geräusch war. Hab leider vor lauter Beschleunigungseuphorie nicht darauf geachtet und bin auch sonst nicht Lärm empfindlich.