Falls jemanden das weiß beim Dark Matter stört... frisch aus dem größten 3D-Drucker der Welt, China https://de.aliexpress.com/item/1005005611930712.html
Beiträge von ginntonic
-
-
-
per Chat oder Hotline reklamieren, die müssen jetzt X Rechnungen manuell korrigieren
-
Also ich weiß gar nicht ob eine direkte Bestellung über den Händler möglich ist. Bei mir war das so:
Ich war beim Händler und habe ihm gesagt welchen #1 ich gerne hätte.
Ich sollte mir einen Smart-Account anlegen und als mein gesuchtes Fahrzeug verfügbar war, hat er es in meinen Warenkorb gelegt.
Zur Kasse gehen und den Bestellablauf abschliessen musste ich ja selbst. Auch an welches Autohaus geliefert wird musste ich angeben. Habe also auch online nur mit Hilfe des Händlers bestellt.
Das ist das übliche Verfahren. Dabei bist du aber aus dem Widerrufsrecht raus.
-
Ich denke aber auch das viele Autohäuser auch keinen Bock auf dem #1 haben und es gibt ja auch viele die ihn nicht vertreiben wollten (… und die, die es müssen versuchen/ignorieren halt die Verkäufe bzw. Kümmern sich nicht so … ) vielleicht auch grade deswegen weil die dachten das es halt problematisch sein wird + durch dieses Boutique Konzept sind die Margen relativ klein und viel Kopfschmerzen besonderes am Start (Updates, Bestellungen usw. )
Seit Anfang Juni ist das gesamte Vertriebskonzept bei Mercedes Benz (also nicht nur Smart) auf Agentur umgestellt worden. Das wird alles noch sehr spaßig...
-
vielleicht wurde das thema schon mehrere male besprochen, hab es jetzt aber nicht gefunden.
Hab eben die Rechnung bekommen: Überwiesen habe ich 47555 und die Rechnung sagt jetzt 46555 -> so korrekt?
Ich komm noch mal auf diesen Vorgang zurück, weil das bei uns jetzt auch aufgetreten ist. Auf der Rechnung wird scheinbar der Voucher zwei mal abgezogen und dazu noch der 'ideelle Wert' des Servicepaketes (mit 500,-), das eigentlich mit 0 Euro berechnet werden sollte. Dadurch fehlen am Ende 1000 Euro brutto in der Aufstellung, die man aber natürlich bezahlt hat. Sieht für mich die ein Systemfehler aus (im einfachsten Fall ein Vorzeichendreher), muss aber bis zur Behebung manuell korrigiert werden. (Die Bilder sind natürlich nur ein Ausschnitt der Rtechnung)pasted-from-clipboard.png
-
-
-
-
Du bist vermutlich im Gastmodus unterwegs. Logg dich mal neu ein.