Nur zur Erinnerung: Der smart lädt induktiv nur im D-Modus.
Beiträge von Mentos
-
-
Ich muss mir unbedingt einen #3 zulegen, dann kann ich mir das Geld für die Domina sparen
Könntest Du Dir vielleicht auch sparen, wenn Du mich wieder freischalten würdest. Dann würde ich Dein smart-Dauergejubel wieder einschlägig kommentieren. Aber zum Glück musst Du das ja nicht lesen. Dank Blockingfunktion 😊.
-
Ich habe bisher noch nie rechts an der Straße laden müssen…
Das könnte Dir aber durchaus mal passieren, wenn Du an öffentlichen Parkplätzen AC laden möchtest. Was bei einem eingebauten 22kW-Lader attraktiv sein kann. Bei vielen Ladesäulen-Situationen (ich habe da Hamburg im Hinterkopf) ist die Ladeklappe links nicht ideal.
Lasst uns hier gerne smart beraten, was sie an kommenden Fahrzeugen verbessern können, aber mir persönlich wäre es lieber, uns auf Themen zu konzentrieren, die die Nutzung von #1 und 3 verbessern.
-
Bei meinem Kona hatte ich nicht den Hauch von einer Degradation in den drei Leasingjahren (allerdings bin ich nur ziemlich genau die inkludierten 32.000km total gefahren). Aber geladen, als gäbe es kein morgen :). Immer 100% voll, und tagelang stehen lassen, oder auf 2% runter, und tagelang stehen lassen. Sommers wie winters. Nur sehr wenig DC, an einer Hand abzuzählen.
Noch dazu hat der alte Kona e m.W. keinen Puffer von 4 kWh wie der smart (>= pro+).
-
Auf der Seite, wo genug Platz ist, die Fahrertür zu öffnen, ist vermutlich auch genug Platz, den Ladestecker ins Auto zu stecken. Soweit gültig für Wagen mit dem Lenkrad auf der „richtigen“ Seite.
BMW hat jetzt Ladeklappen auf beiden Seiten. Alles eine Frage des Preises.
-
-
Ich meine, die sind komplett anders. Ich hatte Deinen Beitrag damals natürlich gelesen und versucht, genau zu vergleichen.
-
Alter schützt vor Torheit nicht 😂
-
Hey Pako, ich finde es so geil zu sehen, wie hin- und hergerissen Du bist bei Deiner Entscheidung für oder gegen den smart. Ich und meine häufig kritischen Kommentare hier sollen um Gottes Willen nicht verantwortlich für eine negative Entscheidung Deinerseits sein. Hol Dir einen # und kämpfe mit uns dafür, dass es ein richtig gutes Auto wird. Das Zeug dazu hat er.
-
Fassung der Schraube gerissen
Hi Marc, ich erinnere auch, dass jemand hier im Forum üble Erfahrungen mit diesem Träger mit den überstehenden Schienen gemacht hat. Warst Du das? Ich kann gut verstehen, dass Du da stinkig bist und kein gutes Haar an dem Lieferanten lassen willst. Aber das ist wirklich ein anderes Modell als das hier angesprochene und mit Zulassung gelieferte Teil. Wäre fair, hier nicht Äpfel und Birnen zu vergleichen.