geht auch die Lenkradheizung ?
Nein, und ich lass jetzt erstmal die Finger weg
geht auch die Lenkradheizung ?
Nein, und ich lass jetzt erstmal die Finger weg
Vorsicht beim Testen:
Bei mir hat der Fahrersitz jetzt keine Sitzheizung mehr
Nach dem Einschlafen und wieder Aufwecken, geht die Sitzheizung wieder. Puuuh....
Reboot versucht?
Ja, jetzt warte ich nochmal ab, bis der Wagen einschläft.
Vorsicht beim Testen:
Bei mir hat der Fahrersitz jetzt keine Sitzheizung mehr
Und ob ich jetzt Softwareseitig die Drossel auf dem Netzbezug habe, oder ob die Wallbox begrenzt läuft auf das gleiche hinaus.
Nein. Solch eine Regelung über den Bezug ändert nichts an der 22 kW Möglichkeit der Wallbox > Genehmigungspflichtig!!
Naja das stimmt so ja nun auch nicht. Ich kann jede 22KW Wallbox auch als 11KW Wallbox anmelden, indem ich einfach nur den maximalen Strom in der Wallbox begrenze. Technisch kann sie trotzdem 22KW.
Nein, diese "Kastrierung" auf 11 kW darf durch einen "Laien" nicht deaktivierbar sein. Es kann sein, dass der Netzbetreiber das mit einer vorhandenen Lastregelung genehmigt, muss aber nicht.
Gerne mal z Bsp hier nachlesen:
Das mag dein Netzbetreiber so sehen (hast du es schriftlich?). Aber generell bestimmt die Möglichkeit der Wallbox die Genehmigungspflicht, nicht das was man am Hausanschluss zieht.
Ich hatte von smart bezgl der KDM der Steuergeräte Updates nen Brief bekommen. Parallel aber auch der Händler.
elonmusk Schau mal hier: RE: Hello Smart iOS App
Gerade die 1.4.8. installiert. Übliche Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Aber nix Geändertes in der App festgestellt.