Außerdem kommt blöderweise direkt nach 25cm, rumms…..
Beiträge von holgerwolf
-
-
... und dann kommt so ein Spezi wie oben auf die Idee, das mit nem Adapter zusammenzufriemeln
-
der Wechselrichter ist erstmal 3 Phasig, sonst käme man beim Laden nicht auf 22KW. Ich vermute mal, dass einer Dazu genutzt wird, auch in die andere Richtung Strom zu leiten und aus Gleichstrom Wechselstrom zu machen. Das wäre auf jeden Fall günstiger als extra einen dazu einzubauen.
Glaube ich nicht, da eine dann benötigte Phasenkopplung technisch sehr aufwendig ist.
-
@holfgerwolf nachdem auf dem Bild 2 Schukos zu sehen sind, ist es nicht so abwegig, dass jede Schuko auf einer eigenen Phase hängt. Technisch problemlos machbar, aber wie du schon sagst, eher eine politische Entscheidung.
Nein, auch ne technische. Der Wechselrichter wird nur einphasig sein.
Politsch wäre es, wenn es da ne Vorschrift gäbe, dass der nur einphasig sein darf. Und die gibt es nicht, wie du ja oben erklärt hast.
-
Schorsch hat sich aber da auf den V2L Möglichkeiten des smart bezogen. Und da ist nun mal ne einphasige Schuko Fakt. Ist mir auch nicht bekannt, dass es da aktuell schon was anderes gibt.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß die Fahrzeughersteller da mehr als 3,x kWh rausrücken wollen (und können).
-
Die Release Notes sind ja auch nicht so lang. Steht beim 1.4.0 Release dabei:
-
-
Unten links am Display…
-
Verstehe ich nicht... ich habe Ladevorgänge schon öfter mit offener Tür gestartet. An Ionity zB grundsätzlich.
Es geht hier um AC Laden...
-
Oder über
Ok.. geht auch über die App... aber das ist genauso doof.
Oder über die Wallbox...