Vielleicht hängt es aber auch an der Wallbox. Schon einmal woanders probiert?
Beiträge von holgerwolf
-
-
Ich glaube die hier jammern wegen der erneuten Betätigung des Quickbutton beim kurzen Verlassen des Wagen, standen früher mit dem Verbrenner auch mit laufendem Motor vorm Bäcker

Die drei Sekunden Lebenszeit sind doch nichts im Vergleich zu dem seit 15.10. verpflichenden 2FA bei Microsoft Admin Konten. Das kostet mich jetzt am Tag ne gefühlte Stunde ....
-
Morcotulco Na, dann sehen wir uns da oben bestimmt auch mal. Haben aber den in Solar Silver

Viele Grüße aus MZ-Bretzenheim
Holger
-
Neuer Versuch:
Auf der B-Säule im Smart #1 ist ein QR Code aufgedruckt. Wenn ich den bei der Aktivierung einscanne kommt, wer hätte das gedacht, eine Fehlermeldung:
Der QR Code führt zur Rettungskarte. Logisch, dass dann bei der Anmeldung ein Fehler kommt.
-
-
Hier noch ein paar Screens:
Dashboard:
Bildschirmfoto 2024-10-17 um 09.08.24.jpg
Kalender:
Bildschirmfoto 2024-10-17 um 09.08.37.png
Fahrten:
Bildschirmfoto 2024-10-17 um 09.09.21.png
Mit Export als Excel:
-
Auch die Ladungen werden erfasst. An Hand der SoC Änderung werden die geladenen kWh berechnet. Man ergänzt dann nur die tatsächlichen kWh von der WB und den Tarif. Daraus kommen dann alle Zahlen wir Ladeverluste, Kosten pro km, …
War nicht mehr Sonne heute da…
-
Ich stelle morgen noch ein paar Screens ein. nicht so einfach, da sehr viel private Infos drin sind. Jede Fahrt und jede Ladung wird halt geloggt…
-
Ich habe mit unserem #1 jetzt ja auch das „Gebimmel“ und habe ich den Shortcut entsprechend eingestellt.
Ich verstehe nach ein paar Tagen durch die Stadt mit 30,50, 70 Zonen die Aufregung drum nicht. Ja, es kommt ein Tüt-Tüt, Tüt-Tüt nach Erkennen einer neuen Zone und Überschreiten der Geschwindigkeit. Aber nur einmal und so weiß ich auch Bescheid, dass ich die Geschwindigkeit im Auge behalten muss und nicht in die bekannten Blitzer zu fahren.
Ich habe den Shortcut jedenfalls noch nicht bemüht….
-