Naja, aus Support Sicht macht das schon Sinn. Das Callcenter macht ja wohl ein internes Ticket aus und ohne VIN und Zeit kann der 2-Level-Support in den Logs nicht finden.
Beiträge von holgerwolf
-
-
117Spartan Einfach die Update-Meldung nach links schubsen und in den Mülleimer legen.
-
JungleDX Beende mal die App (richtig per Wisch aus dem Speicher) und melde dich neu an.
-
Müssen sich eigentlich alle der Qualität vom smart Support anpassen und 100 mal den gleichen Mist verteilen?
Gleich platzt das Internet

-
Pepe54 Schau mal auf dein Männeken oben rechts. Das ist bestimmt grau...
-
Sieht ja nach Ausfall der Kamera im rechten Außenspiegel aus. Solltest deiner Werkstatt vielleicht mal das Bild schicken?
-
Die Ladeleistung. Im Moment erst nur beim AC Laden. Da in der API keine Leistung sondern nur die Strom und Spannungswerte übergeben werden nicht so einfach wegen 1 bzw 3 Phasenladung.
Ich könnte zwar auch die Werte meine Wallbox nehmen, aber dann funktioniert es nicht unterwegs.
Mal schauen...
-
-
-
interessant, ist somit der smart-eq Adapter überflüssig ?
Ich dachte, das mit dem Token funktioniert gar nicht mehr.
Halt uns/mich bitte auf dem Laufenden ❤️
Dann war das oben missverständlich. Das script ist dafür da die Daten vom Iobroker (z Bsp aus dem smart-eq Adapter oder auch aus der Wallbox) zu abrp zu bekommen. Damit abrp richtig funzt, braucht das ja den SoC. Und bei der Lösung über die Hello # App muss diese immer laufen und die Dongle Lösung ist wohl auch nicht stabil.
Bin auch schon weiter und hab jetzt alles Wichtige drin: