Beiträge von 4pAul6

    Hallo Smarties,


    noch wenige Wochen und auch in der Schweiz kann der Smart#1 bestellt werden. Allerdings habe ich von meinem Händler erfahren, dass - da das Finanzinstitut, welches in Deutschland die Leasings finanziert, in der Schweiz nicht existiert - noch eine Bank gesucht wird, welche für Schweizer Besteller ein Leasingangebot machen könnte. Mal schauen, ob dies das in den noch verbleibenden 7 Wochen hinkriegen ;) .


    Besten Grüsse, Donboa

    Vielleicht war die Credit Swiss dafür zuständig... ;(

    Ich hoffe nunmehr alles richtig gemacht zu haben.

    Nachdem sich hier mit DAD Freud + Leid die Waage halten, wollte ich nicht Roulette spielen.

    Also habe ich meinem smart Agenten letzten Sonntag eine Mail geschrieben, mit der Bitte, dass ich den von mir schon bezahlten Service von DAD nicht in Anspruch nehmen möchte + meinen smart #1 selbst zulassen werde!

    Schon Montag Vormittag erhielt von ihm die Bestätigung, dass er mit Smart gesprochen habe + sie die Unterlagen (sobald er da ist) direkt an das Autohaus weiterleiten.

    Soviel Platz habe ich nicht in meiner Garage, ohne die Spiegel einzuklappen komme ich nicht rein oder raus.


    Habe es ja bei der Probefahre selber ausprobiert. Ich werde dann mal Bilder machen wenn ich meinen Smart habe.


    Daher nur ein Bild von meinem jetzigen Fahrzeug Subaru Forester Breite ohne Spiel 1,796 Meter als Beispiel.

    Steigst du bisher über das Schiebedach aus, wenn vorhanden?

    Beim Smart dürfte das wohl nicht so gehen...

    Da wünschte ich mir das autonome Rückwärtsfahren :)

    Irgendwie verstehe ich die Fußmattenproblematik nicht. Bei Mercedes musste man die seit Jahren dazu bestellen. Die Auslieferung mit Fußmatten dafür aber einem Ladestand bei Auslieferung von 10% wäre die Kostenfrage geklärt.

    Sehe die eventuelle kostenfreie Beigabe der Fußmatten zwar nicht als KO-Kriterium, freuen würde ich mich schon darüber!

    Zumal das - wie schon mehrmals hier erwähnt - sehr unterschiedlich gehandhabt wird.


    Welchen Ladestand meinst Du? Stützbatterie? :)

    Hattest Du in dem Gespräch auch die Fußmattenfrage klären können?

    Hallo Fuchsi, heißt der digitale Fuchs später im Fahrzeug auch so:)?

    Gut, wenn die DAD Unterlagen unabhängig vom Zahlungseingang (bin Barzahler) erfolgen ist es mir dann auch egal.

    Wunschtermin ist ja eh der 12.07.2023, kann aber auch eher kommen.

    Habe dann noch ca. 4 Monate den geleasten BMW i3 zwar parallel - aber besser als wenn der Smart #1 Premium erst im Okt./Nov. ausgeliefert worden wäre.